Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Peugeot J5 Bj 89 Motor leckt Öl


Chillcamper am 04 Jan 2018 16:45:38

Hi ihr,

steinigt mich bitte nicht ... soweit ich weis ist mein Peugeot ziemlich baugleich zu nem Fiat Ducato und ein Peugeot Forum gibts hier ja nicht.
Daher poste ich einfach mal hier rein :/

Bei mir leckts leider unten am Motor Öl raus
Ich hab mich drunter gelegt und konnte in meiner Unwissenheit leider kein direktes Leck finden...
Ich hab bisl was aufgenommen und wollte euch bitten mal reinzuschauen ob ihr ne Chance seht ohne Werkstatt klazukommen.
--> Link
--> Link

Danke im Voraus

Grüße Chillcamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Alex58 am 04 Jan 2018 17:23:20

Hallo Das Blaue teil ist der Ölfilter könnte die Dichtung sein einmal Rechtsrum nachziehen wenn lose Neuen filter einbauen ich vermute aber dass der Öldruckschalter dass ist das teil wo ein Kabel angesteckt ist unmittelbar am ölfilter defekt ist. Am besten alles mal mit Bremsenreiniger reinigen Motor kurz laufen lassen und nochmal kotrolieren

Mfg Alex58

Uwe1961 am 04 Jan 2018 17:31:25

...ich sehe auch den Öldruckschalter als Verursacher.
Die Dinger sind meist verpreßt...und diese Abdichtung zwischen Gehäuse und Kunststoffeinsatz hält leider nicht ewig dicht.
Und...ja, da kann schon ordentlich Öl durchsuppen.

Gruß, Uwe.

Hecky3 am 04 Jan 2018 18:34:05

sehe ich genau so . Mit Bremsenreiniger gut saubermachen und dann nochmal warm laufen lassen dann müste man es sehen

Chillcamper am 04 Jan 2018 18:39:35

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich mach da morgen sauber und lass nochmal laufen um sicherzugehen dass es der Sensor ist.


Viele Grüße

Chillcamper

Chillcamper am 05 Jan 2018 16:13:24

Hi ihr lieben Womofreunde,

es ist der Öldruckschalter!
--> Link

Was brauche ich jetz und wo bekomme ich es her?
Der Sensor ist ja funktionstüchtig, evtl nur ne neue Dichtung?
Wenn ich am Sensor was mache kommt mir vermutlich das ganze Öl entgegen, also erst Öl ablassen?

Danke im Voraus

Viele Grüße Chillcamper

lex2222 am 05 Jan 2018 18:50:29

Chillcamper hat geschrieben:Was brauche ich jetz und wo bekomme ich es her?

hier wird dir geholfen
--> Link

Hecky3 am 06 Jan 2018 11:12:14

Ol brauch nicht runter . Schalter selbst muss komplet gewechselt werden mit einen neuen Dichtring da so wie schon auf deinen Film zu sehen ist der Druckschalzter leckt
Viel Spaß müsste ganz schnell gehen

Chillcamper am 14 Jan 2018 14:21:11

Soooo .... :)

Schalter ist ausgebaut, war echt easy, neuer ist bestellt, vielen Dank euch!
Soll ich des Öl gleich wechseln oder passt des wenn ich einfach mit 10W40 vom Baumarkt auffülle?
Bin mir unschlüssig ...

Grüße Chillcamper

bernie8 am 15 Jan 2018 15:42:40

Hallo,

Must Du wissen, wie alt das ist.
Wenn du wechselst auf jeden Fall den Filter neu!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jumper Ducato, etc Multifunktionsplatte statt Schreibplatte
KÜHLERABDECKUNG - Ducato 250 Multijet 130 Bj 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt