rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jumper Ducato, etc Multifunktionsplatte statt Schreibplatte

SHeymann am 12 Jan 2018 18:19:18

Hallo, ich bin neu hier.
Hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt ...
Und die Suchfunktion habe ich auch schon verwendet, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Frage:
Offensichtlich kann man die abklappbare Schreibplatte des Ducato / Jumper / Boxer durch eine Multifunktionshalterung ersetzen.
(Diese gibt es an vielen Stellen zu kaufen.)

Nun heißt es aber immer, dass dies nicht möglich ist, wenn ein Beifahrer-Airbag vorhanden ist.
Meiner Meinung nach gilt das aber nur, wenn der Doppelbeifahrersitz eingebaut ist.

Kann das jemand bestätigen?
Oder kann jemand bestätigen, dass die Multifunktionshalterung auf jeden Fall eingebaut werden kann, wenn die abklappbare Schreibplatte vorhanden ist?
(Bei meinem Zweisitzer, Baujahr 2017, ist das der Fall.)

Vielen Dank für eure Hilfe und Bitte um Nachsicht, falls ich ungewollt gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben sollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Preusse1 am 12 Jan 2018 19:00:39

Die von dir so genannte Schreibplatte hat meines wissens jeder drin.
Ich hab bei meinem 2016 er 2 Sitzer problemlos auf die andere Version(Tablethalter) umgebaut.
Sollte also gehen.

RichyG am 12 Jan 2018 19:30:37

Dein freundlicher Fiathändler wird Dir sicher eine fundierte Auskunft geben können.

Anzeige vom Forum

SHeymann am 12 Jan 2018 22:28:07

Danke!

rkopka am 15 Jan 2018 02:01:38

SHeymann hat geschrieben:Nun heißt es aber immer, dass dies nicht möglich ist, wenn ein Beifahrer-Airbag vorhanden ist.
Meiner Meinung nach gilt das aber nur, wenn der Doppelbeifahrersitz eingebaut ist.

Beim 2012 steht es so drin, unabhängig von Sitzbänken. Und die Platte ist nicht aufklappbar. K.A. ob das später wieder geändert wurde.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Kasten Maxi 250 Bj. 2012
Peugeot J5 Bj 89 Motor leckt Öl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt