Moin zusammen,
ich hoffe, dass ist hier die richtige Rubrik, ansonsten bitte verschieben :roll:
Gestern haben wir unser neuen WoMo abgeholt, einen Frankia I820 BD. Wer näheres wissen möchte, hier der "Werdegang" --> Link
Heute wurde er gründlich von außen gekärchert, da er wohl immer draußen stand. Das GFK benötigt noch ein wenig Pflege, aber dazu muss wohl erstmal das richtige Mittel her. Wer dazu Erfahrungen hat, diese sind sehr gerne Willkommen!!!
Aber jetzt zum eingendlichen Thema. Wie im Betreff geschildert, ist eine Omnistor Markise verbaut. Gekauft mit Kurbel, ganz normal. Heute fiel uns beim reinigen des Daches auf, dass ein Kabel an die Markise geht. Hinten in der Garage ein Kasten mit Schalter. Also die Abdeckung der Markise abgenommen und mal unters Kleid geguckt und siehe da, ein verbauter Motor kommt zu Tage. Beim betätigen des Schalters in der Garage liegen oben etwas über 12 Volt an, aber leider funktioniert der Motor nicht. Wir gehen mal davon aus, dass er defekt ist.
Problem ist jetzt, wo bekomme ich einen Ersatzmotor her :? :? Meine Suche im Netzt war leider bisher ohne Erfolg. Die Markise dürfte von 2006 sein. Die jetzige Besitzerin, wusste zumindest nix von elektrischer Bedienung, oder hat nix gesagt. Mit Kurbel, keine Notkurbel, funktioniert sie. Würden aber die Markise wieder herrichten uns suchen deswegen einen Ersatzmotor.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich diesen auftreiben könnte?