xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatztipp entlang der A1 auf dem Weg nach Wien?

Marksmuc am 07 Jan 2018 14:21:55

Hallo und schönen Sonntag,

wir fahren nächstes Wochenende auf eine Hochzeit nach Wiener Neustadt. Dort übernachten wir von Samstag auf Sonntag.
Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp entlang der A1, irgendwo um St. Pölten herum, für die erste Nacht? Würden gerne Abends gemütlich essen gehen und am Samstag ein bisschen was anschauen. Und es dann nicht mehr allzu weit haben....
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Garmin1234 am 07 Jan 2018 17:35:50

Wennst ein paar km weiter fährst, gäbe es in wien penzing eine sehr schönen stellplatz der strom, duschen und WCs hat. Die U Bahn fährt auch ein paar schritte entfernt direkt in die innenstadt.
Google einmal nach reisemobilstellplatz wien.
Die selben betreiber hätten auch in salzburg einen platz, aber das ist vermutlich zu weit weg

Lancelot am 07 Jan 2018 17:49:03

Ich würde von der A1 auf Höhe Krems runter gehen und in Richtung Wachau fahren ... :idea:
dort gibts mehrere SP, schau mal in die Karte hier.
bei Rossatzbach wär eine gute Gelgenheit : --> Link
dort überrnachten, im Ort gut essen/trinken (fußläufig), am nächsten Tag was anschauen und noch die paar km nach Wien.
Schöner Ausflug ... :ja:

Anzeige vom Forum

sujokain am 08 Jan 2018 09:33:57

Schnitzeljagd Summer.Ein großer Parkplatz in Autobahnnähe mit super Schnitzel.Die Abfahrt nach Krems Richtung Wien,dann 1 km sieht man.Schaut aus wie eine Fabrik mit großem LKWParkplatz
Bitte Google selbst,Ich kann gerade nicht.

Gast am 08 Jan 2018 11:50:32

Wie schon genannt, empfehle auch ich Euch die Wachau. Dort ist es im Winter total ruhig, das hat etwas.

Für die Weiterfahrt nach Wiener Neustadt empfehle ich statt der langweiligen A1 lieber eine Fahrt durch die Voralpen, z.B. so: --> Link, wobei man vorher besser die Straßenverhältnisse ansehen sollte. Und wenn schon eine andere Strecke von München nach Wiener Neustadt, warum dann nicht gleich komplett anders fahren? Es gibt es eine sehr gute inneralpine Variante. Das bietet nicht nur schöne Landschaften, sondern auch deutlich weniger Lkws als auf der A1. Kann man z.B. so --> Link fahren.

Die inneralpine Variante ist vielleicht etwas länger als die A1. Dafür ist sie aber sehr abwechslungsreich, was die Fahrt vom Gefühl her verkürzt.

Tipp für die Zeit nach der Hochzeitsfeier: Therme Linsberg Asia --> Link in Bad Erlach. Übernachtung scheint es dort für Womos nicht zu geben (allerdings kostet fragen bekanntlich nichts), die Therme lohnt sich auf jeden Fall.

Marksmuc am 08 Jan 2018 18:10:04

Super, vielen Dank für die Tipps. Da ist sicher was Gutes dabei... Bin gespannt, wo wir landen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit WoMo nach Serfaus
KW1 2018 Strassensperren wegen Lawinengefahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt