Hallo Freunde von Serfaus Fiss Ladis,
Vor meiner Womo Zeit, buchten wir immer eine Ferienwohnung in Serfaus, seit ein paar Jahren hat unsere Ferienwohnung Räder unten drunter.
Ich war gestern noch in Serfaus zum Ski fahren.
Allerdings nur mit dem Pkw, aber trotzdem gucke ich jedes mal, ob ich irgendwo Wohnmobile stehen sehe. In Fiss an der Talstation ( auf dem Parkplatz vor der Kurve ) standen 3 bis 4 Wohnmobile, vom Kastenwagen bis zum Dickschiff.
In Serfaus auf dem Parkplatz vor dem Ort waren auch 2 Stück zu sehen.
Ich denke nicht, dass fürs parken gerügt wird, jedoch wenn du dort übernachten würdest, gibt es Ärger.
Im vergangenen November habe ich von der Ortspolizei Serfaus, schristlich mitgeteilt bekommen, dass ein übernachten im
Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen in Tirol verboten sei. Ich wollte im Vorfeld sicher gehen, und habe in Serfaus angefragt, ob man für 1 bis 2 Nächte dort stehen darf. Auch mein Vorschlag, gern mehr als die üblichen 5€ Parkgebühr pro Nacht zu zahlen, wurde abgelehnt.
Im vergangenen Winter war ich an 2 aufeinander fallenden Tagen in Serfaus mit dem Pkw. Abends beim wegfahren sah ich 2 Wohnmobile mit Festbeleuchtung und aus gefahrenen Sat Anlage. Am nächsten Morgen standen beide Mobile noch an der gleichen Stelle unberührt, und wieder Personen drin.
Für mich eindeutig Camping.
Vielleicht wird es geduldet, aber nach aussen hin wird auf ein Verbot hingewiesen.