xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit WoMo nach Serfaus

martino35 am 02 Feb 2014 15:34:15

Hallo Forum,

für unseren Skiurlaub im Februar haben wir uns mehr oder weniger für Serfaus entschieden; wenn`s nicht anders geht auf den CP in Ried und dann halt mit dem Skibus hoch- (und runter-)gurken. Trotzdem hätten wir noch eine Frage an die Insider:

Am Ortsanfang von Serfaus gibts doch den grossen Parkplatz, von dem aus die Tagesbesucher mit der Dorfbahn zu den Liften gebracht werden. Weiss jemand zuverlässig, ob man auf diesem Parkplatz mit nem kleinen Kastenwagen über Nacht stehen bleiben kann ? Gibt es für den Platz irgendwelche (Verbots-)beschilderungen, bzw. wie wird das in der Praxis von der Gemeinde gehandhabt ?

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

momobaer am 02 Feb 2014 15:53:37

Hallo Martin,

wir fahren seit 15 Jahren nach Fiss/Serfaus. Seit letztem Jahr sind wir auch Womo Besitzer.
Als wir Sylvester da waren, haben wir mit unseren Vermietern gesprochen und gefragt ob wir dort
oben irgendwo mit dem Womo stehen können.
Uns wurde gesagt das es unten schon Schilder gibt und es schon verboten wäre nach oben zu fahren.
Man sollte unten in Ried auf den CP gehen.
Den Parkplatz vor Serfaus haben wir auch angeschaut. Es standen keine Mobile ö.ä.
Also nicht erlaubt.

VGClaudia

Solltest Du etwas anderes erfahren wäre das schön!!! :eek:

martino35 am 03 Feb 2014 11:41:59

Hallo Claudia,

Danke für die Info. Etwas Hoffnung hatte ich durch einen (älteren) Beitrag in einem anderen Forum, aber wir werden jetzt lieber doch kein Risiko eingehen und im Tal bleiben.

Martin

Anzeige vom Forum

momobaer am 03 Jan 2018 14:22:22

Skiurlaub 2017/18. Es stehen 4 Wohnmobile auf dem Parkplatz der Waldbahn.

Wird wohl zugelassen.

VG

kheinz am 03 Jan 2018 14:52:22

Wieviele Stunden stehen die Wohnmobile den schon dort :mrgreen: ?
Könnte sein, das in den nächsten Stunden einer vorbei kommt. Was dann :mrgreen: ?
War die Aussage, das man da wirklich noch stehen kann gut :mrgreen:

MfG kheinz

luketappe am 03 Jan 2018 16:34:12

Definitiv verboten (ist ja auch Tirol, dort überall) Wo kein Kläger da kein Richter, wenn die Polizei kommt zahlst du.Gegenüber Fremden die kein Geld dalassen zum Übernachten sind die Einheimischen auch nicht nett, Anzeige wahrscheinlich

Palmyra am 03 Jan 2018 18:10:18

Stellt euch mal vor , jeder - der hier durchfährt oder auch mal ein paar Tage bleibt , könnte sich einfach hinstellen wo er möchte - da wäre das absolute Chaos vorprogammiert . Das Gesetz datiert bereits aus 2001 -

--> Link

"Campen in Tirol

In Tirol ist es grundsätzlich verboten, außerhalb von Campingplätzen zu campieren. Als Campieren gilt das Nächtigen von Personen in mobilen Unterkünften, wie Zelte, Wohnwagen, Kraftfahrzeuge, Wohnmobile, Mobilheime und dergleichen im Rahmen des Tourismus."

Hier bei uns ist bei jeder Liftstation ein Campingplatz bzw. ein Wohnmobilstellplatz in der Nähe - meist sogar direkt bei der Talstation und das ist auch gut so .

Hobelmax am 03 Jan 2018 23:44:15

Hallo Freunde von Serfaus Fiss Ladis,
Vor meiner Womo Zeit, buchten wir immer eine Ferienwohnung in Serfaus, seit ein paar Jahren hat unsere Ferienwohnung Räder unten drunter.
Ich war gestern noch in Serfaus zum Ski fahren.
Allerdings nur mit dem Pkw, aber trotzdem gucke ich jedes mal, ob ich irgendwo Wohnmobile stehen sehe. In Fiss an der Talstation ( auf dem Parkplatz vor der Kurve ) standen 3 bis 4 Wohnmobile, vom Kastenwagen bis zum Dickschiff.
In Serfaus auf dem Parkplatz vor dem Ort waren auch 2 Stück zu sehen.
Ich denke nicht, dass fürs parken gerügt wird, jedoch wenn du dort übernachten würdest, gibt es Ärger.
Im vergangenen November habe ich von der Ortspolizei Serfaus, schristlich mitgeteilt bekommen, dass ein übernachten im Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen in Tirol verboten sei. Ich wollte im Vorfeld sicher gehen, und habe in Serfaus angefragt, ob man für 1 bis 2 Nächte dort stehen darf. Auch mein Vorschlag, gern mehr als die üblichen 5€ Parkgebühr pro Nacht zu zahlen, wurde abgelehnt.
Im vergangenen Winter war ich an 2 aufeinander fallenden Tagen in Serfaus mit dem Pkw. Abends beim wegfahren sah ich 2 Wohnmobile mit Festbeleuchtung und aus gefahrenen Sat Anlage. Am nächsten Morgen standen beide Mobile noch an der gleichen Stelle unberührt, und wieder Personen drin.
Für mich eindeutig Camping.
Vielleicht wird es geduldet, aber nach aussen hin wird auf ein Verbot hingewiesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Camping Grubhof - St Martin Lofer Salzburg
Stellplatztipp entlang der A1 auf dem Weg nach Wien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt