aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie ein Morelo entsteht

WomoTechnikService am 14 Jan 2018 13:35:31

Ich habe ein interessantes Video gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

--> Link

Achtet aber auch mal bei den Installationen darauf, es werden bei noch nicht verbauter Seitenwand Leitungen Heizungsrohre und Verbinder (z.B. bei 5:58) eingesetzt, an die man nach Verkleben der Seitenwände nicht mehr herankommt, und dann? Überall dasselbe...!

LG Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 14 Jan 2018 14:20:29

Hatt ich schon mal irgendwo geschrieben, Morelo positioniert sich sehr in Richtung edel und hochwertig, was für die Inneneinrichtung auch gelten mag, aber die Bauweise ist konventionell von Innen nach aussen, wie bei jedem Discountmobil.

Die meisten Kleinserienhersteller haben da qualitativ bessere Aufbauten zu bieten, auch wenn bei denen innen nicht so viel Chichi ist.

Immerhin benutzen sie bei Morelo wenigstens der Preisklasse angemessene Basisfahrzeuge.

bis denn,

Uwe

kurt2 am 14 Jan 2018 14:23:36

WomoTechnikService hat geschrieben: es werden bei noch nicht verbauter Seitenwand Leitungen Heizungsrohre und Verbinder (z.B. bei 5:58) eingesetzt, an die man nach Verkleben der Seitenwände nicht mehr herankommt, und dann? Überall dasselbe...!
LG Peter

HAllo,
und die Schrauben zur Befestigung der Wände ohne jegliche Dichtungsmasse in die Wände gejagt (sehr gut sichtbar bei 9:21 :lupe: ).

Hmmmm, :gruebel:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 14 Jan 2018 14:47:45

WomoTechnikService hat geschrieben: ... an die man nach Verkleben der Seitenwände nicht mehr herankommt, und dann? Überall dasselbe...!

Nein ... nicht "überall" .. 8)
Da wäre ein kleines widerspenstiges Dorf in ... Franken :!:
Die bauen erst den kompletten Koffer auf das Fahrgestell, dann erst die Inneneinbauten ..
:ja:

Helmchen am 14 Jan 2018 16:04:05

und am Bodensee gibt es auch noch einen :D .

mercurius46 am 14 Jan 2018 16:06:07

Und manchmal frage ich mich, ob weniger nicht mehr wäre... --> Link)

peter1130 am 14 Jan 2018 16:46:57

Stimmt. Das fahren mit so einem riesigen Mobil ist für mich kein Camping mehr.

Das ist als wenn man unter sein Einfamilienhaus Räder macht. Wäre nicht mein Ding auch nicht wenn ich das bezahlen könnte.

pippifax am 14 Jan 2018 16:58:33

Ist weniger dran, geht weniger kaputt. So einfach ist es.

RichyG am 14 Jan 2018 16:59:46

peter1130 hat geschrieben:Stimmt. Das fahren mit so einem riesigen Mobil ist für mich kein Camping mehr. Das ist als wenn man unter sein Einfamilienhaus Räder macht

Es ist immer gut seine eigene Meinung nicht zur allgemeingültigen Richtlinie zu erheben!
Es gibt auch Menschen, die beruflich mit so einem Ding unterwegs sind. Oder weil sie es einfach nur mögen oder können. Das kategorisieren wer hier noch Camper ist und wer nicht hat erstens nichts mit der Bauweise eines Morelo zu tun und wird auch dem Thema Camping nicht gerecht.
Den Verkaufszahlen zur Folge scheint Morelo nicht an der Nachfrage seiner Modelle vorbei zu entwickeln.
Tja und mit Wasser wird halt fast überall gekocht.
Ich fahr übrigens keinen Morelo :wink: Aber ich werde in Zukunft immer darauf hinweisen, dass mein Weinsberg nach dem selben System wie ein Morelo gefertigt ist :mrgreen:

Canadier am 14 Jan 2018 17:05:47

Hallo Ricky,
gebe dir Recht.
Es ist natürlich etwas dekadenter als im Kastenwagen, aber......
Würde gerne einen fahren wenn ich ....
Aber wenn ich an meine 4 und 6jährigen Enkel denke,.....

RichyG am 14 Jan 2018 17:10:24

Canadier hat geschrieben:Aber wenn ich an meine 4 und 6jährigen Enkel denke,.....

Wenn abgeranzt - kommt ein neuer her! Wo ist das Problem? :wink:

peter1130 am 14 Jan 2018 17:12:37

RichyG hat geschrieben:Es ist immer gut seine eigene Meinung nicht zur allgemeingültigen Richtlinie zu erheben!
:

Stimmt. Das wollte ich damit auch nicht. Wie geschrieben für mich persönlich ist das so. Das das jeder so machen kann wie er möchte, dagegen habe ich absolut nichts. ;D

RichyG am 14 Jan 2018 17:16:56

peter1130 hat geschrieben: Das das jeder so machen kann wie er möchte, dagegen habe ich absolut nichts. ;D

:daumen2: :bia:

Rockerbox am 14 Jan 2018 22:16:11

Lustig finde ich das offensichtlich vergessene und nachgezogene Stromkabel zum Ende des Films beim Rausfahren, schön zu sehen unter dem Fahrzeug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bernierapido am 14 Jan 2018 22:54:35

Meiner wurde in Kreuzwertheim gefertigt und ist von Außen nach Innen gefertigt. Nur mit der Garderobenwand habe ich ein Problem weil dahinter die Kabel zu meinen Anzeigen verlaufen und ich da nicht dran komme, ohne die Wand auszubauen.

schnecke0815 am 15 Jan 2018 07:13:28

Wer mal selbst an Autos geschraubt hat weiß das immer das Teil kaputt geht an welches man am schlechtesten dran kommt.
Bei vielen VI´s kommt man noch nicht einmal an den Motor denn die Haube ist doch mehr ein Sehschlitz.

Es wird immer das am schlechtesten erreichbare Teil kaputt gehen, an die gut erreichbaren erinnert man sich nicht lange.

derIcke am 15 Jan 2018 08:11:14

Rockerbox hat geschrieben:Lustig finde ich das offensichtlich vergessene und nachgezogene Stromkabel zum Ende des Films beim Rausfahren, schön zu sehen unter dem Fahrzeug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin Moin,
Das ist sicher ein Erdungskabel :D :D :D

Icke

Ausderasche am 16 Jan 2018 00:42:57

Ich halt´s wie Lancelot....lieber ein Fahrzeug aus Aschbach, das gehört ja auch zu Schlüsselfeld.
Und von dort...klein, aber fein mit Hecksitzgruppe.
Das ist bestimmt angenehmer, als später möglicherweise lange Mängellisten in irgendwelchen Luxusteilen zu haben.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CMT 2018 - Neuheiten, Highlights, Sehenswertes?
Betrugsvorwurf beim Wohnmobil-Handel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt