aqua
motorradtraeger

CMT 2018 - Neuheiten, Highlights, Sehenswertes?


FastFood44 am 12 Jan 2018 16:28:59

Hallo

Wir wollen dieses Jahr mal wieder auf die CMT gehen.
Es wird wieder vieeel zu sehen geben, aber die Kraft und die Zeit ist begrenzt.
Da sicherlich einige von euch die großen Reisemobilzeitschriften regelmäßig lesen, sind bestimmt einige über Messeneuheiten, Vorstellungen und Highlights informiert.

Was wurde denn an sehenswertem groß angekündigt.
Was darf man sich dieses Jahr nicht entgehen lassen.
Was haben die Hersteller denn so in Aussicht gestellt?

Viele Grüße Petra

ToMTuR.de am 12 Jan 2018 17:10:30

Uns... :D

zuckerbaecker am 12 Jan 2018 17:20:51

Wo? :D

zuckerbaecker am 12 Jan 2018 18:23:53

FastFood44 hat geschrieben:Was wurde denn an sehenswertem groß angekündigt.


.
--> Link

... und TomTur ist auch aufgeführt :bia:

(Halle 5 / Stand A 71)
.

rtiker am 13 Jan 2018 13:27:40

Ein Artikel im SPON --> Link über Neuheiten und Trends auf der CMT mit einer schönen Fotogalerie. Interessant auch die Leserkommentare

klink_bks am 13 Jan 2018 13:50:43

:) Hat denn vielleicht schon jemand eine Information darueber :)

ob die Wohnmobile auf Fiat-Basis demnaechst auch mit SCR, ergo AdBlu
Beimischung ausgeliefert werden ?

Offensichtlich gibt's ja diese Technik bei Fiat bereits,
siehe hier --> Link

Es dringt irgendwie nichts an Informationen durch, fuer mich ist jedenfalls
ein Kauf ohne diese Technik zur Zeit undenkbar. Und wir planen einen Kauf.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

mafrige am 13 Jan 2018 15:52:06

klink_bks hat geschrieben: ...
Wohnmobile auf Fiat-Basis demnaechst auch mit SCR, ergo AdBlu
Beimischung ausgeliefert werden ?

Offensichtlich gibt's ja diese Technik bei Fiat bereits,
siehe hier --> Link
...
Achim

Hallo Achim,

die SCR Einführung erfolgt nach Verkauf der alten Technik (AGR Ventile, u.s.w.)
Denn wenn Fiat heute sagen würde, am 1. Mai kommt die neue SCR Technik, wer kauft dann noch die alte Technik und das sind einige Fahrzeuge :lach:

abnachlapalma am 13 Jan 2018 16:10:24

Ich fahre zum ersten mal dort hin, am letzten Tag, Sonntag. Ich finde für mich besonders interessant, dass Chausson dort einen Stand hat. Bei mir steht der WoMo-Kauf dieses Jahr an, die Franzosen sind aktuell meine Favoriten, vor allem weil bei denen so gut wie alles im Preis enthalten ist und man nicht für jedes Extra zusätzlich zahlen muss. An den Gedanken, mit einem Ford unterwegs zu sein muss ich mich halt noch gewöhnen. Aber der bekommt ja sehr gute Beurteilungen.

Hat jemand Tipps, was man auf der Messe unbedingt gesehen haben muss oder was man sich sparen kann?

Liebe Grüße von der Insel

Ödi

zuckerbaecker am 13 Jan 2018 20:07:07

abnachlapalma hat geschrieben:Liebe Grüße von der Insel

Ödi

.

:D - weiteste Anreise?

War über Weihnachten in Puerto Naos :bia:

Roman am 13 Jan 2018 20:33:39

Hallo,

wir waren heute in Stuttgart. Es wird sicher das letzte mal gewesen sein. Das einzige Highlight, wie immer, war der Irland Stand..... :D

Wer sich über ein Modell der "Großen" informieren möchte, kann sicher bedenkenlos nach Stuttgart fahren. Wer etwas außergewöhnlichere Marken bzw. Fahrzeuge sucht, kommt um den CS in Düdo nicht herum.

Nun könnte man dagegenhalten, dass es ja in erster Linie eine Tourismus Messe ist, ja sogar die größte in Europa..?. O.K. Dann frage ich mich, wieso auf einer solch großen Messe Länder wie Norwegen, Schweden oder die Niederlande nicht vertreten sind. Das sind genau diejenigen, die uns diesmal interessiert hätten. Im Traum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass diese touristisch ja nicht gerade uninteressanten Länder, durch Abwesenheit glänzen. Daher habe ich das vorab gar nicht erst recherchiert
Wir konnten uns das gar nicht vorstellen und haben daher bei einer sehr hilfsbereiten Messehostess an der Info gefragt. Sie meinte nur, dass wir nicht die ersten wären, die nach diesen Ländern fragen, sie könne uns nur leider keine Halle nennen.....

Ach ja und von der Anreise vor dem ersten Messetag kann ich auch nur abraten. Der Womoparkplatz war bei unserer Ankunft gestern gegen 18:30 Uhr rammelvoll. Man wollte uns auf einen Ausweichplatz schicken, von dem wir nach 20:00 wieder umsetzen sollten, wenn die ganze Aufbauer und Helfer mit ihren Lkws und Hängern vom Womoplatz weggefahren seien. Wir warteten zum Glück am Rand des Stellpatzes und siehe da nach 20 Minuten war wirklich ein Platz frei. Aber heute morgen sind immer noch Aufbauer weggefahren....schlecht organisiert wie ich finde.

Gruß
Roman

guitarp am 13 Jan 2018 21:03:25

Hallo Roman,

kann dir leider nur beipflichten.
Anreise heute Vormittag per Auto vom Flughafen Stuttgart bis zum Parkplatz im Bosch Parkdeck (3 OG D Block gegen 10:45) über die A8 haben wir nur 75 Minuten gebraucht.
Keine Highlights auf den Ständen und uns kam es auch so vor als wenn wesentlich weniger Aussteller vor Ort sind. Lokale und Imbissstände ebenfalls gefühlt weniger als letztes Jahr. Dann können wir uns auch wieder auf die free konzentrieren.
Wir waren nach 3,5 Stunden durch.

Gruß
Jürgen

ToMTuR.de am 13 Jan 2018 21:36:28

Wir hatten heute so viel zu tun, dass ich weder zum Essen noch zu etwas zu Trinken gekommen bin, Plattfüße und heisere Stimme inklusive. Auch Burows hatten reichlich zu tun. Mal sehen, wie die nächsten 8 Tage werden...

Müde Grüße, Harriet :D

FastFood44 am 14 Jan 2018 21:10:55

ToMTuR.de hat geschrieben:Wir hatten heute so viel zu tun......


Ja danke für die Erklärung. ;D
Ist echt mega interessant!!!

xbmcg am 15 Jan 2018 09:58:47

Ich werde sie dieses Jahr auslassen. Das letzte mal fand ich die Messe eher enttäuschend.

JTLorsch am 15 Jan 2018 12:21:27

Wir wollen am Mittwoch hin.
Hat jemand den Messepreis vom Ecomat Basic zufälligerweise parat oder kann sich erinnern ob es bei Kampa Vorzelten nennenswerte Discounts gab?

Danke schon jetzt.

rolf51 am 15 Jan 2018 19:44:56

Hallo,
war heute vor Ort. Es war wirklich viel los und die Händler können nicht über zu wenige Verkäufe klagen. Es sind genügend Potente Käufer da.
Habe mir bei Adria den 670SL angeschaut und kann in der Innenausstattung/Einteilung keine größeren Positive Punkte zu meinem erkennen. Meine Frage an einen Verkäufer über verschenkten Raum über den Schränken beantwortete er mit dann erhöhten Kosten. Kaum zu glauben, da bei Sun Living (billiger) es geht. Aber wie schon geschrieben die verkaufen sich wie geschnittenes Brot.

brainless am 15 Jan 2018 23:35:42

rolf51 hat geschrieben: Es sind genügend Potente Käufer da.



Na, wenn das mal stimmt.
Ich habe so viele alte Säcke da gesehen - da waren bestimmt auch einige impotente Käufer darunter,


Volker ;-)

zuckerbaecker am 15 Jan 2018 23:45:22

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
war heute vor Ort. Es war wirklich viel los .


.

Heute wars entspannt - Du hättest mal am Samstag da sein sollen :wink:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer zu E Womo dauert noch
Wie ein Morelo entsteht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt