Roman am 13 Jan 2018 20:33:39
Hallo,
wir waren heute in Stuttgart. Es wird sicher das letzte mal gewesen sein. Das einzige Highlight, wie immer, war der Irland Stand..... :D
Wer sich über ein Modell der "Großen" informieren möchte, kann sicher bedenkenlos nach Stuttgart fahren. Wer etwas außergewöhnlichere Marken bzw. Fahrzeuge sucht, kommt um den CS in Düdo nicht herum.
Nun könnte man dagegenhalten, dass es ja in erster Linie eine Tourismus Messe ist, ja sogar die größte in Europa..?. O.K. Dann frage ich mich, wieso auf einer solch großen Messe Länder wie Norwegen, Schweden oder die Niederlande nicht vertreten sind. Das sind genau diejenigen, die uns diesmal interessiert hätten. Im Traum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass diese touristisch ja nicht gerade uninteressanten Länder, durch Abwesenheit glänzen. Daher habe ich das vorab gar nicht erst recherchiert
Wir konnten uns das gar nicht vorstellen und haben daher bei einer sehr hilfsbereiten Messehostess an der Info gefragt. Sie meinte nur, dass wir nicht die ersten wären, die nach diesen Ländern fragen, sie könne uns nur leider keine Halle nennen.....
Ach ja und von der Anreise vor dem ersten Messetag kann ich auch nur abraten. Der Womoparkplatz war bei unserer Ankunft gestern gegen 18:30 Uhr rammelvoll. Man wollte uns auf einen Ausweichplatz schicken, von dem wir nach 20:00 wieder umsetzen sollten, wenn die ganze Aufbauer und Helfer mit ihren Lkws und Hängern vom Womoplatz weggefahren seien. Wir warteten zum Glück am Rand des Stellpatzes und siehe da nach 20 Minuten war wirklich ein Platz frei. Aber heute morgen sind immer noch Aufbauer weggefahren....schlecht organisiert wie ich finde.
Gruß
Roman