aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Konstanz Bodensee

maranot575 am 15 Jan 2018 18:27:33

Hallo Zusammen,

ich fahre im Mai an den Bodensee und suche in Konstanz einen Stellplatz - möglichst zentrumsnah.
Im Netz hab ich nichts passendes gefunden. Strom und WC wäre von Vorteil

Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Jan 2018 18:42:39

Hallo Heinz,

in Konstanz selbst gibt´s den SP : --> Link
außerhalb in Allensbach einen CP : --> Link

Wir standen auf dem CP, weil der Platz in der Stadt total überfüllt war ...
Sind dann mit dem Scooter ins Städtchen rein.

sidec am 15 Jan 2018 18:55:31

Als ich in Konstanz bei einem Treffen war, stand ich auf dem Campingplatz Hegne --> Link

Der Vorteil - man bekommt eine Karte, mit der man kostenlos mit dem Seehasen nach Konstanz fahren kann, egal, wie oft am Tag. Damit war ich immer schnell in der Stadt. Hinzu kommt, dass man einen Platz direkt am Wasser hat.

Anzeige vom Forum

Taunuscamper am 15 Jan 2018 20:08:08

Der SP in Konstanz ist zwar günstig gelegen aber unter aller S..! Wir waren im Oktober "zwangsweise" dort weil wir mit einer Freundin verabredet waren, die nur 100m dort weg wohnt. Der Platz ist eng, laut, dreckig, immer überfüllt und noch keine 3 von den 18 Euro wert die er kostet!!

tosys am 15 Jan 2018 21:21:40

Hallo Heinz
Es gibt noch die Möglichkeit am Strandbad Horn auf dem Parkplatz zu stehen(Habe vorher natürlich gefragt) und in der Nähe der Bodensee Therme am Ende der Strasse Zur Torkel.Das ist sogar ein offizieller Womo Stellplatz.Alle leider ohne Strom und Toilette.
MfG Thomas

maranot575 am 16 Jan 2018 09:00:11

Hallo Sigrid,

Hegne war ein Supertip. Danke

LG Heinz

sidec am 16 Jan 2018 10:28:44

Freut mich!

maranot575 am 17 Jan 2018 10:04:11

Hallo Sigrid, da ist ja direkt am Platz auch eine Bushaltestelle. Kann man von da aus auch kostenlos nach Konstanz fahren oder gilt das nur dür die Bahn
Gruss Heinz

sidec am 17 Jan 2018 10:54:13

Das weiß ich nicht, als ich da war, habe ich keinen Bus gesehen.
Zur Haltestelle vom Seehasen ist es nicht weit und es sind glaube ich nur 4 oder 5 Haltestellen bis zum Stadtzentrum. Ich habe immer den Seehasen genutzt.
Aber du kannst ja beim CP nachfragen. Die hatten zwar damals viele schlechte Bewertungen wegen Unfreundlichkeit, aber ich konnte das nicht bestätigen. Bin immer freundlich und nett behandelt worden.

bartcreme am 29 Jan 2018 08:45:26

Hallo
Wir haben mehrmals den riesigen PP( Park/Ride) vor dem Finanzamt genutzt. In die Stadt und zurück per Rad (Guter Ausbau) oder auch per Bus.
Allerdings ist unser WOMO so ausgebaut, dass wir mind. 3 Tage autark stehen können. ( Solar,Zusatz Wasser u.Abwassertank, WC-WechselCassette)
Der PP ( es standen immer 2-3 WOMO dort) ist groß und kostenfrei gewesen.
Nach dem Flugplatz links halten. Siehe Google Map
Gruß Bc

bartcreme am 29 Jan 2018 08:49:57

Ergänzung:

Dort ist er: P+R Byk-Gulden-Straße

VE Haben wir am STP in der Stadt durchgeführt.
Bzw. bei anderen Aufenthalten am STP Radolfzell

Bc

maranot575 am 30 Jan 2018 15:20:39

Danke - ich glaube ich nutze den CP in Hegne

forterodriver am 03 Feb 2018 20:54:57

hallo,
wir waren auf dem hier, ist direkt bei Konstanz
Campingplatz Bruderhofer - Campingplatz
Fohrenbühlweg 50
78464 Konstanz
--> Link

mfg karl

det203 am 03 Feb 2018 22:04:07

maranot575 hat geschrieben:Danke - ich glaube ich nutze den CP in Hegne

Mach das!
Ich werde das bei meinem nächsten "Heimatbesuch" auch machen, denn alles Andere kenne ich schon und bin immer wieder enttäuscht worden. Anscheinend haben die Hoteliers noch eine gute Lobby in Konstanz, sonst wäre vielleicht auch mal ein ordentlicher SP entstanden.
Bruderhofer CP und der vom Kanuclub nebenan sind auch nur eingeschränkt zu empfehlen und eigentlich auch immer rappelvoll, da könnte Hegne schon ein Joker sein, da es ein paar Kilometer weiter weg liegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Reisebericht - Bayerns Südosten Herbst 2017
Ausflugtipp für Euch - Schlittenhunderennen auf Usedom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt