aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger für Sky Traveller 650

Gast am 15 Jan 2018 22:12:39

Hallo und noch ein schönes neues Jahr,

Wir tragen uns noch immer mit dem Gedanken, einen Roller mit auf Reisen zu nehmen.
Roller, die in die Heckgarage passen, gefallen uns nicht und die die uns gefallen, sind zu hoch...

Also muss wohl ein (möglichst gebrauchter) Rollerträger her...

Nun die Frage hier im Forum nach Empfehlungen. :?:

Eigenbauten ohne ABE fallen aus, mir gefallen Sawikos Bambino oder auch Linnepe Träger.
Die Rahmenhalterungen sollen sich wohl problemlos verschrauben lassen nur frage ich mich, ob es eine Standardbreite für die Aufnahmen im Rahmen gibt .... Die meisten gebrauchten haben ein vierkantiges Profil, ein Linnepe hat ein rundes Profil...zu diesem habe ich aber keine Rahmenaufnahme gefunden.

Noch eine kleine Bitte am Schluss, bitte, bitte keine Diskussion über das zulässige Gesamtgewicht....wenn 3,5t nicht reichen, wird halt aufgelastet... :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 15 Jan 2018 23:00:07

Hallo Jens,

wenn Dir Sawiko und Linnepe gefallen, dann guck doch mal bei --> Link.
Sehr freundlich und sehr kompetent und sehr preisgünstig. Tolle Kombination, oder?!

Wir waren schon mit zwei Mobilen dort,

Volker

Rainers1869 am 16 Jan 2018 07:52:53

Kennst Du den Fiedler Träger aus Bremerhaven ? Den haben wir schon am 2 ten Fahrzeug.
Mit Luftfederung und einem Rollerspanner der seines gleichen sucht.
Würde ich immer wieder montieren, da man ihn alleine demontieren kann.

Anzeige vom Forum

mv4 am 16 Jan 2018 08:00:35

Du hast eine Luftfederung am Rollerträger?

Sandee am 16 Jan 2018 12:03:40

Eine Standardbreite gibt es nicht, die gängigen Träger lassen sich in der Breite verstellen.
die meisten Fahrzeughalterungen haben eine 6 x 4 cm Rechteckaufnahme und gibt es für dein Fahrzeug
passend bei den Trägerherstellern.

marco2 am 16 Jan 2018 14:21:48

Hi Jens, wollte dir eine PN schicken aber ich beherrsche das Forum nicht
(what the hell ist eine "Checkbox", check ich nicht)
also dann hier:

Mein Kumpel hat sich letzten Sommer einen nagelneuen Pössl mit Rollerbühne gegönnt.
Ist unbenutzt da er keinen Roller hat und jetzt will er auch keinen mehr :D wäre die Chance für dich.
Soll ich den Kontakt herstellen?

Greetz Marco2

PS: Vllt erklärt mir einer meine obige Klammerfrage :idea:

Gast am 17 Jan 2018 00:01:41

Sandee hat geschrieben:Eine Standardbreite gibt es nicht, die gängigen Träger lassen sich in der Breite verstellen.
die meisten Fahrzeughalterungen haben eine 6 x 4 cm Rechteckaufnahme und gibt es für dein Fahrzeug
passend bei den Trägerherstellern.

Gut zu wissen, das hilft...

Gast am 17 Jan 2018 00:02:26

Danke für Eure Antworten und PNs :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair - Hersteller des Fahrradheckträgers?
Espresso im Wohnmobil zubereiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt