aqua
motorradtraeger

Megasat von Single auf Twin umrüsten


StPauli am 18 Jan 2018 08:52:51

Ich habe auf meinem Womo eine Megasat (kuppel) als Single.

Ich möchte Sie gerne auf Duo umrüsten.
Geht das ??
Und wenn ! Was benötige ich dafür?
Dankeschön für die Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

surfbusalex am 18 Jan 2018 09:00:57

Kann man die Kuppel denn abbauen? Wenn ja, dann machen und ein twin LNB anbauen Evtl. ist schon einer dran. War bei bei meiner Megasatschüssel so.
Dann muus man eigentlich nur eine zweites Coax Kabel verlegen und an den LNB anschliessen. Nur muss man gut auf den Kabel verlauf achte, damit sich beim drehen der Schüssel nix verklemmt oder vertüddelt....

raribay am 18 Jan 2018 10:37:18

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


rkopka am 18 Jan 2018 10:59:22

surfbusalex hat geschrieben:Evtl. ist schon einer dran. War bei bei meiner Megasatschüssel so.

War der zweite auch frei ? Bei einer Selfsat Snipe ist die Antenne auch eine Twin, der zweite Anschluß dient aber nur der Positionierungselektronik. Hier könnte man aber was einschleifen.

RK

surfbusalex am 18 Jan 2018 11:05:39

War frei. Habe die Megasat Caravanman kompakt single. Die wird nur mit einem Koaxkabel betrieben und gesteuert. Als ich mal einen Kabelbruch hatte, habe ich das Kabel ausgetausch und gleich ein zweites mit eingebaut...

Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec 3726 Erfahrungen?
Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition -32 Zoll Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt