Bei meinem Eura Mobil Profila 580 ist mit 110 100 km (5,5 Jahre alt) an der Hinterachse die Blattfeder an der vorderen Aufhängung beidseits gebrochen.
Reparaturkosten 1100 €. Hat jemand auch dieses Problem? Macht Kulanzantrag Sinn?
|
Bei meinem Eura Mobil Profila 580 ist mit 110 100 km (5,5 Jahre alt) an der Hinterachse die Blattfeder an der vorderen Aufhängung beidseits gebrochen. Reparaturkosten 1100 €. Hat jemand auch dieses Problem? Macht Kulanzantrag Sinn? Moin Schnewo oder wie immer Dein Name ist! Sehr ungewöhnlicher Schaden. Gebraucht gekauft oder Neuwagen? Wenn gebraucht gekauft,wieviel Km selber gefahren? Mal auf der Waage gewesen? Hänger dran? Gerade weil beide Seiten gebrochen sind, ist ein Materialfehler relativ unwahrscheinlich. Evtl.dauerhafte Überlast,was die aber eigentlich auch relativ gut wegstecken oder ungesunde Krafteinwirkung.Montagefehler,falsche Federn?Schwierig....... Kulanz einfach mal einreichen, aber ich schätze mal wenig Erfolg. Der Preis für Ersatz vom FFH? Würde im freien Lkw-FACH-Handel mal schauen. Dann evtl.nach Federn mit höheren ZGG suchen bzw.Zusatzfedern anstelle der weißen Blöcke einbauen. Sonnigen weiterhin. Uwe |
Anzeige
|