CampingWagner
luftfederung

Ersatzteile für Ford Transit Bj 2009 für reise ins Baltikum


mica11 am 29 Jan 2018 15:05:26

Hallo in die Runde,

wir haben ein WoMo auf Ford Transitbasis Bj. 2009, 2,2 ltr. , 140 PS. Für 2018 ist eine Rundreise durch Polen und die Baltischen Staaten geplant.
Was nimmt man eigentlich auf so lange Touren für Ersatzteile mit. Mit der Geschichte von meinem Ford habe ich mich lange beschäftigt und viel gelesen, da brauche ich keine Infos. Mir geht es nur um die Ersatzteile und ob überhaupt notwendig. Oder wie handhabt ihr das auf langen Touren.

Grüße aus Thüringen
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 29 Jan 2018 15:11:35

meistens hat das mit was man nicht braucht...oder eh das passende Werkzeug nicht dabei. Ich würde mich eher vor der Reise schlaumachen wo ich im falle des Falles eine Werkstatt für mein Modell finden kann. Das Baltikum liegt nicht außerhalb unseres Universums... da hätte ich eher bedenken wenn ich damit in Nordkorea unterwegs wäre.

andwein am 30 Jan 2018 14:19:50

Keines der Ersatzteile, die bei meinem Ford gewechselt wurden, hätte ich dabei gehabt. Zahnriemen gibt es keinen, Birnen und Filter bekommst du an jeder Straßenecke. Aber die ganzen Torx-Bits und Einsätze (in allen Größen) und die "Radio Ausbauprofile" (4x) damit du am Radio einen Stecker wieder einstecken kannst, die sind hilfreich.
Viel Spass im Urlaub, Gruß Andreas

Inselmann am 30 Jan 2018 14:26:38

ich wuerde vorher mal die bekannten Schwachstellen anschauen. Mir faellt ein, Schwingungsdaempfer (aka untere Riemenscheibe) auf poroeses Gummi checken, Servolenkungsleitungen rosten gerne weg. Das einzige Ersatzteil was ich mit habe ist ein Keilriemen. Und das auch nur weil die Fordwerkstatt den damals vermurkst hatte beim Wechsel der Riemenscheibe und der in Italien dann gerissen ist.

bert am 30 Jan 2018 21:09:36

War auch mit meiner Transe im Baltikum.
Habe außer meinem Werkzeugkoffer der immer im Mobil ist und einem gut ausgestatten Ratschensatz nichts mit gehabt.
Ein einfaches Multimeter und Panzertape sind auch immer im Mobil.

bert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzer Rauch bei Start mit kaltem Motor 2 2 140PS
Reifengrösse für Ford-Transit Heckantrieb 06 -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt