rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lattengerüst in der Heckwand vom T449

Josef01 am 02 Feb 2018 18:58:35

Hallo Caradobesitzer,

wer kann mir mitteilen, wo in der Heckwand die waagerechten und senkrechten Latten (quasi das Gerüst) verlaufen. Ich möchte in meinem T449 in der Garage Airlineschienen an die Heckwand schrauben. Bei Carado habe ich schon angefragt, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

okoel am 03 Feb 2018 10:22:23

Hallo Josef,

ich habe in einem ähnlichen Sunlight die Airlineschienen mit Sikaflex an die Rückwand geklebt. Die Festigkeit ist gefühlt fast schon überdimensioniert.

Gruß
Oliver

RichyG am 03 Feb 2018 11:49:27

Aber ist es nicht so, dass die Wände der meisten Mobile mit irgendwas bezogen sind und wäre es nur irgend ein Funier.
Somit besagt der Haftung des Klebers eigentlich gar nichts aus. Es kommt dann nur auf die Haftkraft des Bezuges oder Funiers an. Und die wird im Fall der Fälle nicht sehr hoch sein wie ich mal vermute.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 03 Feb 2018 12:01:03

RichyG hat geschrieben:Aber ist es nicht so, dass die Wände der meisten Mobile mit irgendwas bezogen sind und wäre es nur irgend ein Funier.

Ja, quasi hängt man das Gewicht an eine Tapete!

rkopka am 03 Feb 2018 12:18:22

Josef01 hat geschrieben:wer kann mir mitteilen, wo in der Heckwand die waagerechten und senkrechten Latten (quasi das Gerüst) verlaufen.

Es kam schon mehrmals der Vorschlag, es indirekt rauszubekommen. Manche sieht man von außen, weil sich das Blech verformt (wenn dort noch Blech ist). Andere mit Wärmebildkamera oder durch unterschiedlichem Tau am Morgen.

RK

RichyG am 03 Feb 2018 12:19:21

thomas56 hat geschrieben:Ja, quasi hängt man das Gewicht an eine Tapete!

Ja, auf den Punkt gebracht :daumen2: Das meinte ich :wink:
Da erfüllt wohl eine Antirutschmatte den gleichen Zweck.

JayTee2312 am 01 Apr 2018 22:05:11

Also ich habe mir eine Alu T-Schiene an die Decke geschraubt und in dem nach unten hängende Teil alle 10cm ein 10mm Loch gebohrt, somit kann man super spanngummis einhängen und hält Bombenfest.

Gruß Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE Forster 738 EB - elektr Hubbett nicht absenkbar
Adria Coral Supreme Bj 12 14 Bedienpanel NE266
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt