xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Gasdruckfeder

ManfredEL am 02 Feb 2018 19:59:44

Moin zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage, da ich nicht recht weiterkomme und das Netz bereits seit längerem durchsuche.

Ich benötige Ersatz für zwei Haubenhalterungen bei unserem Frankia 820I. Original sind Suspa lifline Dämpfer vom Typ 16-2 mit 250 N verbaut.

Die genauen Daten:
- beidseitig mit Augen
- 80 mm Hub mit 8 mm Stange
- Kolben 19 mm
- Gesamtlänge 245 mm

Ich weiß, man kann sie bestellen für rund 45-50 € das Stück :roll: Ich bin ehrlich, dass ist mir zu teuer, wenn ich überlege, dass ich letztens bei meinem T5 für 13 € einen Haubenhalter ausgetauscht habe.

Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch vor dem Problem des Austausches gestanden und eine Alternative gefunden, wäre nett, wenn er mir diese mitteilen könnte :mrgreen:

ODER, kann man auch etwas längere nehmen, wenn gleiche Aufnahme und die 250 N erfüllt sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benimar62 am 02 Feb 2018 20:11:15

Hallo Manfred

Hier ein Link zum selber konfigurieren --> Link --> Link --> Link

Gruß franz

ManfredEL am 02 Feb 2018 20:42:33

Moin Franz,

bedankt, zwei davon hatte ich im Netz auch gefunden, leider zum Teil noch teurer :?

Hier habe ich gerade noch was aus einem anderen Thema gefischt --> Link

Anzeige vom Forum

Schuessel am 07 Feb 2018 10:11:58

Moin Manfred,

der Link von Dir funktioniert leider bei mir nicht...

Gruß Dirk

ChiliFFM am 07 Feb 2018 11:52:45

Ich habe dir mal was rausgesucht, kosten etwas mehr als 15 EUR:
--> Link

Wenn du andere Parameter möchtest, dann filtere selbst:
--> Link

Ich habe dort auch schon bestellt für einen Küchenschrank die vertikale Mikrowellenklappe.

ManfredEL am 07 Feb 2018 14:36:55

Schuessel hat geschrieben:Moin Manfred,

der Link von Dir funktioniert leider bei mir nicht...

Gruß Dirk

Übernimmt er leider nicht so wie gewollt, musst unter Werkstatt - Gasdruckfedern schauen. HAbe da gestern mal bestellt, sollten zum WE da sein. Werde dann berichten ob es passt.

ChiliFFM am 07 Feb 2018 14:39:29

Und welche hast du da bestellt?
Mit deinen Angaben gibt's dort keine Ausführung: entweder zu kurz oder zuviel Hub. :roll:

ManfredEL am 07 Feb 2018 14:55:50

Hallo Hans,

besten Dank, die Seite habe ich noch nicht gefunden. Habe jetzt wie oben schon geschrieben, welche bei Söhnchen bestellt. Mal sehen was kommt, sollte aber passen. Deinen Link werde ich aber abspeichern, ist sehr gut und kann man immer mal wieder gebrauchen! :top:

ManfredEL am 07 Feb 2018 15:18:19

.... und, ich brauche Sie mit Kugelkopf, nicht mit geschweißtem Auge. Aber ich guck mal.

ChiliFFM am 07 Feb 2018 15:30:28

ManfredEL zuerst hat geschrieben:Die genauen Daten:
- beidseitig mit Augen...

ManfredEL dann später hat geschrieben:...und, ich brauche Sie mit Kugelkopf, nicht mit geschweißtem Auge.

Ja was denn nun? Dein Bedarf wackelt ja wie ein Lämmerschwanz...

ManfredEL am 07 Feb 2018 17:03:31

:roll: Also, mit Kugelkopf! Da habe ich wohl mal was falsches geschrieben, aber das richtige gemeint :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Technik
Carado T447, Kaltgerätestecker EBL, Zwischenschaltereinbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt