Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Skifahren Anfang Februar Österreich - Stellplatz an Piste

rank48 am 05 Feb 2018 12:21:06

Hallo Leute,
ich fahre Anfang März für einige Tage zum Ski fahren erst nach Österreich,dann nach St.Moritz und dann vielleicht nach Livignio.
Kennt jemand einen schönen Stellplatz direkt an einer Piste oder einer Gondel mit möglichst vielen blauen Pisten ?
Dake im voraus

Rodger44 am 05 Feb 2018 12:43:28

Schau doch mal in den entsprechenden Foren nach. Gibt es zu haufenweise

Rodger

Sebastiane am 05 Feb 2018 13:38:20

Frei stehen ist strikt verboten in Tirol. Die meisten Lifte haben aber einen Bereich ihres Parkplatzes wo es gedultet wird. (Natürlich gibts da keinem Strom o.ä.)

Einfach freundlich sein und nachfragen

Jagstcamp-Widdern am 05 Feb 2018 14:48:26

warum willst du auf einer tour a, ch + i, wenn du nur blaue pisten fahren willst (kannst)?

dafür reicht ein schigebiet, auch im Mittelgebirge!

allesbleibtgut
hartmut

Gast am 05 Feb 2018 15:02:23

rank48 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich fahre Anfang März für einige Tage zum Ski fahren erst nach Österreich,dann nach St.Moritz und dann vielleicht nach Livignio.
Kennt jemand einen schönen Stellplatz direkt an einer Piste oder einer Gondel mit möglichst vielen blauen Pisten ?
Dake im voraus

In Flachau und Altenmarkt soll es solche Stellplätze geben, die ich aber beide nicht kenne. Die Skigebiete sind jedenfalls gut und bieten auch blaue Abfahrten, vor allem in Altenmarkt.

Der Campingplatz in Mauterndorf ist direkt bei der Gondelbahn. Dort gibt es neben Skiraum auch eine schöne Sauna. Die Abfahrten in diesem Gebiet sind zumeist rot, aber ich würde sagen, wenn überhaupt, dann hellrot mit blauer Note. Außerdem ist Obertauern nicht weit, wo viele Pisten blau sind, zudem sehr schneesicher.

Merke: ohne Reservierung geht in Skigebieten auf Campingplätzen und manchmal auch auf Stellplätzen so gut wie nichts.

partliner am 05 Feb 2018 15:24:42

in Leogang gibts auf dem Parkplatz an der Gondel einen Bereich für Womos, auch mit Strom.

an der Reiteralm gibts einen CP direkt an der Gondel-Talstation, da kannst Du dann liften zur Hochwurzen, von da aus dann liften zur Planai und von dort aus liften zum Hauser Kaibling. :ja:

mehr Skigebiet ohne Auto oder Skibus braucht kein Mensch :lol:

snurfer am 24 Feb 2018 09:17:05

Moin rank48,

in Livigno findest Du Stellplätze und einen Campingplatz. Die Lifte sind Fußläufig erreichbar. Blaue Pisten gibt es dort weniger, rote Pisten dafür mehr. Mir ist damals meine Dieselstandheizung aufgrund der Höhenlage leider verreckt. Sonst wäre ich dort sicher länger geblieben. Livigno ist bei Hochdruckwetter extrem kalt. Ansonsten ist es ein feines Skigebiet.

In St. Moritz und im Umland sind die Campingplätze im Winter meist geschlossen. Falls ein Platz geöffnet hat, ist es nicht gerade günstig. Wie auch der Rest. Wer den Hype der Reichen und Schönen mag, wird sich dort sicherlich wohlfühlen.
So schön das Engadin ist und auch die Skigebiete sind, mir war es dort schlichtweg zu teuer. Aber auch hier gibt es mehr rote und schwarze Pisten.

Alternativ kannst Du auch in Samnaun auf dem Stellplatz stehen. Mit der Gondel geht es dann direkt in das Skigebiet Samnaun/Ischgl. Auch Nauders wäre eine Alternative.

In Prutz kann man auch sehr gut auf dem Campingplatz stehen. Von dort erreichst Du bequem alle Skigebiete des Dreiländerdreiecks mit dem Skibus. Seraus, Fiss, Ladis, Nauders und den Kaunataler Gletscher stehen dort zur Verfügung.

Oder aber Sölden. Da stehst Du auf dem Campingplatz der Familie Kneisl in 200 Meter Entfernung zur Glaislachkogel Bergbahn. Sölden rockt und so macht Wintercamping wirklich Spaß.

Nur mit Deinen blauen Pisten wird das nichts. Daher sollte aus Blau Rot werden. Blaue Pisten findest Du meist auf Gletschern.

Ich wünsch Dir viel Spaß auf Deiner Tour.
Gruß
Cord

Gast am 24 Feb 2018 11:35:54

Allgemeine Skifahrer-Weisheit: schweizer Blau ist österreichisch Rot. Schweizer Rot ist österreichisch Schwarz. Zumindest ungefähr.

dirkd am 24 Feb 2018 12:58:52

Knapp hinter Österreich in Südtirol:
St. Valentin am Reschensee hat 2 Minuten von der Godelstation einen CP und einen dazu gehörigen Stellplatz. Sehr preiswert (CP mit Duschen, WC, Skiraum) 24€, SP 10€, blitzsauber!
Oder Schöneben, Stellplatz unmittelbar an der Talstation.

Fribu am 24 Feb 2018 17:03:12

Hallo,
auf dem Parkplatz Diavolezza ist es zwar auch verboten, aber laut Personal vor Ort wurde dort noch nie jemand weg geschickt. Unten in Moritz kontrolliert leider die Polizei die Parkülätze.

Gast am 24 Feb 2018 22:31:12

dirkd hat geschrieben:Knapp hinter Österreich in Südtirol:
St. Valentin am Reschensee hat 2 Minuten von der Godelstation einen CP und einen dazu gehörigen Stellplatz. Sehr preiswert (CP mit Duschen, WC, Skiraum) 24€, SP 10€, blitzsauber!
Oder Schöneben, Stellplatz unmittelbar an der Talstation.

Das Skigebiet von St Valentin auf der Haide ist zwar nicht groß, aber wirklich schön. Wenn es einem zu wenig ist, kann man nach Reschen fahren, oder nach Nauders. Beides nur ein paar Minuten mit dem Auto. Wem die Berge im Winter gefallen, sollte auch mal im Sommer hinfahren. Ab der Bergstation kann man herrliche Wanderungen mit viel Panorama bis gut 2900 Meter unternehmen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Go Direkt
Sperrung Landeck - Tunnel frei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt