Ich habe gerade auf der Seite der Asfinag gelesen das es Go Direkt gibt. Nutzt das jemand? Gibt es dabei etwas zu beachten?
Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding nicht extra aufladen muss.
|
Ich habe gerade auf der Seite der Asfinag gelesen das es Go Direkt gibt. Nutzt das jemand? Gibt es dabei etwas zu beachten? Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding nicht extra aufladen muss. Ich habe gerade vor ein paar Wochen auf Go Direkt umgestellt, kann aber noch keine Erfahrungen posten. Meine Reisezeit kommt erst wieder ;D
Genau aus dem Grund habe ich umgestellt. Du musst den Antrag online stellen (Formular downloaden, ausfüllen und per E-Mail an die Asfinag senden) und bekommst dann eine Mitteilung, dass Deine Go Box entsprechend umgestellt wurde. Dann musst Du nur bei der nächsten Möglichkeit an eine Go Vertriebsstelle, damit die die Box entsprechend umprogrammieren und evtl. vorhandenes Restguthaben auszahlen. Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Habe auch vor 3 Jahren auf Go Direkt umgestellt. Kann nichts negatives berichten. :top: läuft. Ich sollte allerdings letztes Jahr schon meine Box tauschen. Hab ich aber noch nicht geschafft. Ich hoffe das es da keine Probleme gibt. ;D Ne Box tauschen muss ich nicht da ich noch keine habe. Also brauche ich nur den Antrag ausfüllen? Antrag ausfüllen, Dokumente hochladen, Antwort abwarten. Mit der Rückmeldung dann die GoBox an der Ausgabestelle abholen und aktivieren. Fertig. Nutzen wir seit zwei Jahren stressfrei. Haben gleich so angefangen und gar nicht erst Prepay angefangen. Ab 1.4.2018 hat Slowenien übrigens ein ähnliches System. Hab die Box für SLO gestern bestellt. Alles noch etwas holperig. Andreas
Danke für den Hinweis. Wir wollen nach Slovenien dieses Jahr. Hast du einen Link wo man das bestellen kann?
--> Link
Ich habe Go-Direkt schon einige Jahre. Aber ich denke, es geht nur mit Lastschriftverfahren, nicht mit Rechnung und selbst bezahlen! Die Rechnung kommt immer pünktlich am Monatsende sehr detailliert per eMail und das Geld wird dann einige Tage später vom Konto abgebucht. Alles sehr easy und bequem. Habe die Ehre Gogolo Hallo, wir nutzen seid 2012 dieses System. Bis zum letzten Jahr sogar für Scandinavien, leider hat sich Asfinag aber da verabschiedet. Also - Antrag ausfüllen, Dokumente hochladen, Antwort abwarten. Mit der Rückmeldung dann die GoBox an der Ausgabestelle abgeholt (Vorlage Kfz Schein) und dort aktiviert werden. Wir haben uns für Monatsende Abbuchung vom Kto entschieden und es hat immer super funktioniert. gibt es da eine monatl. Gebühr, also auch wenn man mal ein paar Monate nicht nach Österreich reist? :?:
Nein Ich fahre auch schon 4 Jahre mit GO - Direkt. No Problem damit. Wir haben seit 2009 Go direkt, wird immer sauber abgebucht, nie Unstimmigkeiten, als nach 5 Jahren die Box abgelaufen war, habe ich diese erst ein Jahr später getauscht, auch der Fahrzeugwechsel ging problemlos, die Hotline der Asfinag war Mir beim Fahrzeug Wechsel sehr behilflich. Ich würde das immer wieder so machen. Gruß Servus! Mautboxen gibt es für alle Länder bei tollticket. Bin sehr zufrieden damit. CU Wolf Gilt aber meist nur nur bis 3,5T Gesamtgewicht.
Das trifft doch eher auf die Länder mit Vignetten zu, oder? Italien + Frankreich z. B. geht mit den Boxen auch über 3,5to. Ich habe mir vor Monaten eine Box schicken lassen. anbei war diese Info: "wir freuen uns, dass Sie sich für den GO Direkt Service der ASFINAG entschieden haben. Wie von Ihnen gewünscht, erfolgt die Rechnungslegung monatlich, bei einem Zahlungsziel von 28 Tagen. Wir haben derzeit ein Limit von € 500,00 für Sie hinterlegt. Bei einem erhöhten Mautaufkommen erhalten Sie von uns eine kostenlose, automatische Limitinformation." Im Frühjahr werde ich die Box erstmals nutzen.
Ein Schreiben mit fast identischem Inhalt habe ich auch bekommen, allerdings war bei mir das Zahlungsziel auf 7 Tage festgelegt. Zwischenzeitlich habe ich der Asfinag aber ein SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und damit ist das Zahlungsziel sowieso hinfällig. Wenn Kosten angefallen sind, bekomme ich die Rechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht, ganz einfach :) bei mir bucht keiner ab - und die asfinag schon gar nicht! allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|