PaulCamper
cw

Go Direkt

peter1130 am 25 Jan 2018 11:58:07

Ich habe gerade auf der Seite der Asfinag gelesen das es Go Direkt gibt. Nutzt das jemand? Gibt es dabei etwas zu beachten?

Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding nicht extra aufladen muss.

19grisu63 am 25 Jan 2018 12:41:52

Ich habe gerade vor ein paar Wochen auf Go Direkt umgestellt, kann aber noch keine Erfahrungen posten. Meine Reisezeit kommt erst wieder ;D
peter1130 hat geschrieben:...Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding nicht extra aufladen muss.

Genau aus dem Grund habe ich umgestellt. Du musst den Antrag online stellen (Formular downloaden, ausfüllen und per E-Mail an die Asfinag senden) und bekommst dann eine Mitteilung, dass Deine Go Box entsprechend umgestellt wurde. Dann musst Du nur bei der nächsten Möglichkeit an eine Go Vertriebsstelle, damit die die Box entsprechend umprogrammieren und evtl. vorhandenes Restguthaben auszahlen. Sollte eigentlich ganz einfach gehen.

raribay am 25 Jan 2018 12:52:28

Habe auch vor 3 Jahren auf Go Direkt umgestellt. Kann nichts negatives berichten.

Lancelot am 25 Jan 2018 12:59:57

DA ist das Antrags-Formular für GO-Direkt : --> Link
Formulare,
Antrag GO Direkt für Wohnmobile

silent1 am 25 Jan 2018 13:00:56

:top: läuft.
Ich sollte allerdings letztes Jahr schon meine Box tauschen. Hab ich aber noch nicht geschafft.
Ich hoffe das es da keine Probleme gibt. ;D

peter1130 am 25 Jan 2018 13:10:09

Ne Box tauschen muss ich nicht da ich noch keine habe. Also brauche ich nur den Antrag ausfüllen?

ma055pro am 25 Jan 2018 14:07:41

Antrag ausfüllen, Dokumente hochladen, Antwort abwarten.
Mit der Rückmeldung dann die GoBox an der Ausgabestelle abholen und aktivieren.

Fertig.

Nutzen wir seit zwei Jahren stressfrei. Haben gleich so angefangen und gar nicht erst Prepay angefangen.

Ab 1.4.2018 hat Slowenien übrigens ein ähnliches System. Hab die Box für SLO gestern bestellt. Alles noch etwas holperig.

Andreas

peter1130 am 25 Jan 2018 14:21:46

ma055pro hat geschrieben:
Ab 1.4.2018 hat Slowenien übrigens ein ähnliches System. Hab die Box für SLO gestern bestellt. Alles noch etwas holperig.

Andreas

Danke für den Hinweis. Wir wollen nach Slovenien dieses Jahr. Hast du einen Link wo man das bestellen kann?

raribay am 25 Jan 2018 14:46:35

peter1130 hat geschrieben:

Danke für den Hinweis. Wir wollen nach Slovenien dieses Jahr. Hast du einen Link wo man das bestellen kann?

--> Link

Gogolo am 25 Jan 2018 15:22:54

peter1130 hat geschrieben:
Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding nicht extra aufladen muss.

Ich habe Go-Direkt schon einige Jahre. Aber ich denke, es geht nur mit Lastschriftverfahren, nicht mit Rechnung und selbst bezahlen! Die Rechnung kommt immer pünktlich am Monatsende sehr detailliert per eMail und das Geld wird dann einige Tage später vom Konto abgebucht. Alles sehr easy und bequem.

Habe die Ehre

Gogolo

Altmaerker39638 am 25 Jan 2018 15:46:31

Hallo, wir nutzen seid 2012 dieses System. Bis zum letzten Jahr sogar für Scandinavien, leider hat sich Asfinag aber da verabschiedet.
Also - Antrag ausfüllen, Dokumente hochladen, Antwort abwarten. Mit der Rückmeldung dann die GoBox an der Ausgabestelle abgeholt (Vorlage Kfz Schein) und dort aktiviert werden.
Wir haben uns für Monatsende Abbuchung vom Kto entschieden und es hat immer super funktioniert.

angelinajolie am 25 Jan 2018 19:24:24

gibt es da eine monatl. Gebühr, also auch wenn man mal ein paar Monate nicht nach Österreich reist?
:?:

raribay am 25 Jan 2018 19:29:47

angelinajolie hat geschrieben:gibt es da eine monatl. Gebühr, also auch wenn man mal ein paar Monate nicht nach Österreich reist?
:?:

Nein

Etzel am 25 Jan 2018 20:25:08

Ich fahre auch schon 4 Jahre mit GO - Direkt.

No Problem damit.

peter1130 am 25 Jan 2018 21:33:02

Danke dann werde ich so ne Box beantragen wenn mein Womo im März da ist.

malerskilaufen am 25 Jan 2018 22:07:32

Wir haben seit 2009 Go direkt, wird immer sauber abgebucht, nie Unstimmigkeiten, als nach 5 Jahren die Box abgelaufen war, habe ich diese erst ein Jahr später getauscht, auch der Fahrzeugwechsel ging problemlos, die Hotline der Asfinag war
Mir beim Fahrzeug Wechsel sehr behilflich.

Ich würde das immer wieder so machen.

Gruß

RaiWo am 26 Jan 2018 11:29:47

Servus!
Mautboxen gibt es für alle Länder bei tollticket. Bin sehr zufrieden damit.
CU
Wolf

peter1130 am 26 Jan 2018 12:31:54

Gilt aber meist nur nur bis 3,5T Gesamtgewicht.

Birdman am 26 Jan 2018 13:07:47

peter1130 hat geschrieben:Gilt aber meist nur nur bis 3,5T Gesamtgewicht.

Das trifft doch eher auf die Länder mit Vignetten zu, oder? Italien + Frankreich z. B. geht mit den Boxen auch über 3,5to.

Petri40 am 26 Jan 2018 13:30:49

Ich habe mir vor Monaten eine Box schicken lassen.
anbei war diese Info:

"wir freuen uns, dass Sie sich für den GO Direkt Service der ASFINAG entschieden haben.
Wie von Ihnen gewünscht, erfolgt die Rechnungslegung monatlich, bei einem Zahlungsziel
von 28 Tagen.
Wir haben derzeit ein Limit von € 500,00 für Sie hinterlegt. Bei einem erhöhten
Mautaufkommen erhalten Sie von uns eine kostenlose, automatische Limitinformation."

Im Frühjahr werde ich die Box erstmals nutzen.

19grisu63 am 26 Jan 2018 13:36:04

Petri40 hat geschrieben:..."wir freuen uns, dass Sie sich für den GO Direkt Service der ASFINAG entschieden haben.
Wie von Ihnen gewünscht, erfolgt die Rechnungslegung monatlich, bei einem Zahlungsziel
von 28 Tagen.
Wir haben derzeit ein Limit von € 500,00 für Sie hinterlegt. Bei einem erhöhten
Mautaufkommen erhalten Sie von uns eine kostenlose, automatische Limitinformation."
...

Ein Schreiben mit fast identischem Inhalt habe ich auch bekommen, allerdings war bei mir das Zahlungsziel auf 7 Tage festgelegt. Zwischenzeitlich habe ich der Asfinag aber ein SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und damit ist das Zahlungsziel sowieso hinfällig. Wenn Kosten angefallen sind, bekomme ich die Rechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht, ganz einfach :)

Jagstcamp-Widdern am 26 Jan 2018 14:59:29

bei mir bucht keiner ab - und die asfinag schon gar nicht!

allesbleibtgut
hartmut

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gobox Tausch
Skifahren Anfang Februar Österreich - Stellplatz an Piste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt