rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Eura 630LS wo, wie teuer?

bluecamper am 07 Feb 2018 23:01:08

Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal eine AHK für den Eura 630LS nachgerüstet?
Was (darf) Spaß kosten?
Ich habe eine sogenannte "für alle Eura passende" im Netz für 419 EUR gefunden. Dazu muss wohl noch ein Elektrosatz bestellt werden und auch noch irgendwelche Anbauteile. Muss auch nicht eingetragen werden.
Hat jemand damit Erfahrung?
Kann man den E-Satz leicht in den Fiat integrieren? Meiner ist der 250X Baujahr 2015 (also neueres Modell).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PatrickP am 08 Feb 2018 09:09:53

Ist nicht ganz am Thema, aber ich hab den E-Satz noch drin und will ihn raus, Checks aber net ;-)
Kommt wohl von ganz vorn und wird dann nach hinten unten entlang gelegt via kabelbinder.

Kann aber nicht so schwer sein...

--> Link

DieselMitch am 08 Feb 2018 09:13:33

Ich liebäugel ja immer noch mit diesem Lieferanten hier --> Link,

Der baut auch drunter und hat die Adaptersets und die E-Sets für diverse Chassis, so wie er mir das auf Anfrage geschrieben hat.

Angeblich auch tragfähige Rahmenverlängerungen für ALKO-Chassis.

JM2C,
Michael.

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Feb 2018 11:24:24

ja warum nicht... ist eine seriöse Firma. Ich habe da schon mehrmals Sachen bestellt, und sie hatten immer einen kompetenten Eindruck gemacht. Wenn ein TÜV Eintrag mit dabei ist kannst du da nichts falsch machen.

filfin am 08 Feb 2018 16:34:21

Hallo Markus,
an meinem Womo ist alles von der Firma (Anhängerkupplung,Rahmenverl.,Luftfederung ,Fahrradträger)seit 2Jahren bin bis heute zufrieden.
Gruß Ralf

bluecamper am 08 Feb 2018 20:44:39

Das ist der gleiche Lieferant, wie ich den auch gesehen habe... nur bei Ebay billiger ;-)

Habt ihr denn eure AHK selbst drunter gebaut?
Ich habe mal eine Anfrage geschickt...

amino am 09 Feb 2018 09:37:34

Hi,

Habe von dem schon 3 mal einen anhängerkupplung mit Rahmen Verlängerung und e Satz gekauft .
Glaube so um die 880 incl Versand.

Einbau ist nicht so schwierig.
Brauchst halt 2-3 gute bohrer um in den Rahmen zu bohren .
Die längsträger werden gebohrt und verschraubt (für die länge) und hinten wo die Kupplung dran hängt wird auch gebohrt und verschraubt für die breite )

Kommen dann noch ein paar Winkel und Eisen mit zur stabilisation, ist aber auch selbst erklärend und gut bebildert.

E- Satz ist da ziemlich einfach
Steckdose hinten dran...
Dann zum Rad hinten links, da ist in der Nähe der Stecker vom den Lampen nach hinten (einfach nur ab und verkuppeln )

Dann ganz nach vorne an die starter Batterie. (Muss man ein Loch ins Plastik bohren .

Ein Samstag ist es erledigt.
Womo hinten auf keile fahren reicht aus .

andwein am 09 Feb 2018 12:35:29

PatrickP hat geschrieben:Ist nicht ganz am Thema, aber ich hab den E-Satz noch drin und will ihn raus, Checks aber net ;-)
Kommt wohl von ganz vorn und wird dann nach hinten unten entlang gelegt via kabelbinder. Kann aber nicht so schwer sein...

Die Frage ist ob der Bodycomputer nicht umprogrammiert werden muss weil jetzt ein "Device" fehlt. Manche Anhängerkupplungen (Anschlusssatz) haben eine "Anhängererkennung" (TSA), die in das ESP-System eingreift.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 447 verklebten Fernsehhalter entfernen
Welche Hersteller bieten Iso-Fix an?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt