rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 447 verklebten Fernsehhalter entfernen

Hesu am 03 Feb 2018 22:02:40

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir wollen bei unserem Carado 447 den Fernsehhalter über dem Kühlschrank entfernen.
Nach lösen der 4 Schrauben stellten wir fest, dass der Halter immer noch bombenfest sitzt. Wir vermuten, dass er noch zusätzlich verklebt ist.
Hat Jemand damit Erfahrung? Wie kann man ihn ab bekommen?
Freue mich auf eure Tipps!https://www.wohnmobilforum.de/posting.php?mode=post&f=20#

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frasulist am 03 Feb 2018 22:08:59

Oje, ich kann nur warnen.
Ich habe einmal so einen aufgeklebten Handtuchhalter entfernt, dabei hat sich sofort das Hauchdünne Funier, bzw. die entsprechende Folie abgelöst, natürlich auch über den ursprünglichen Klebebereich hinaus. Wenn nicht einer hier einen super Tipp hat, lass es lieber, der Schaden könnte groß werden.

Viel Glück

Gruß Frasulist

Gast am 03 Feb 2018 22:13:26

Der Fernsehhalter ist mit zwei schmalen Klebestreifen am oberen und unteren Rand verklebt.
Ich habe beherzt daran gezogen. Bei mir sind Rückstände des Klebebands auf dem Funier zurückgeblieben.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2018 22:25:38

Mein Tipp wäre gleichmäßig von allen Seiten mit einem Plastikspachtel arbeiten und gleichzeitig großzügig mit einem Kleberentfernen das ganze einsprühen

wocaraft am 03 Feb 2018 22:28:14

Die Fläche und den Halter schön warm machen. z.B. mit einem Haarfön - nicht - aber mit einem Fön zum abbrennen von Farbe !!!!

MfG kheinz

mafrige am 03 Feb 2018 23:37:18

Man kann auch mit einem dünnen Stahldraht die Klebepads trennen.

ulibo am 04 Feb 2018 09:31:19

Ich habe an einer Ecke einen Holzkeil untergeschoben und stetig den Druck erhöht. So ließ er sich gut lösen, ohne Beschädigung.
Gruß, Uli

Ulf_L am 04 Feb 2018 11:40:39

Hallo

Ich würde auch den Draht, oder ein geflochtene Angelschnur für so etwas nutzen.

Gruß Ulf

Hesu am 04 Feb 2018 14:49:19

Vielen Dank für eure Tipps :-D
Ich denke wir werde es mal mit erwärmen und Draht versuchen.
Hoffe es klappt ohne Beschädigung.

Hesu am 08 Feb 2018 21:57:20

Nun will ich auch eben berichten, wie es gelaufen ist.
Also nach lösen der Schrauben haben wir mit dem Fön den Halter erwärmt und konnten ihn dann relativ schnell im ausgezogenen Zustand abziehen.

Die Klebereste der beiden Klebestreifen habe ich dann mit Nagellackentferner abrubbeln können.
Alles ohne Beschädigungen. :ja:

Also danke noch mal für eure Tipps.

Susanne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T447, Kaltgerätestecker EBL, Zwischenschaltereinbau?
Anhängerkupplung für Eura 630LS wo, wie teuer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt