aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 10 Update

sammy116 am 08 Feb 2018 10:27:02

hallo,
ich habe auf meinem Laptop Win 10,
wie kann ich die automatischen Update verhindern?

Jedesmal wenn sie geladen werden geht mein Internet nur noch im Schneckentempo,
wenn ich dann eine Wiederherstellung mache geht es wieder normal.

Den Zeitpunkt zu bestimmen habe ich schon eingestellt,
wenn man aber längere Zeit verschiebt wird es trotzdem geladen.

Ich will definitiv keine Updade, auch wenn sie Sicherheitstechnisch nötig wären !
LG
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 08 Feb 2018 10:30:04

Unter Update Einstellungen - Erweiterte Optionen kannst du auswählen, ob die Updates für 35 Tage ausgesetzt werden.

pipo am 08 Feb 2018 10:45:45

sammy116 hat geschrieben:Ich will definitiv keine Updade, auch wenn sie Sicherheitstechnisch nötig wären !

Unter Windows 10 gibt es einen Updatezwang. Daher gibt es auch keine Funktion um Updates zu verhindern.
Mein Tipp ist einfach den Update Dienst zu deaktivieren :mrgreen: Ob das auf Dauer funktioniert keine Garantie.

Anzeige vom Forum

volki am 08 Feb 2018 11:40:00

sammy116 hat geschrieben:ich habe auf meinem Laptop Win 10, LG Helmut

schön für dich, aber welches?,
denn das machte einen Unterschied
Bei HOME geht "nichts", bei "Pro" schon.

In der neusten CT hätte es einen Artikel wie und wo
--> Link
.

StefanF am 08 Feb 2018 12:38:30

Man kann die Netzwerkverbindung auf getaktet umschalten. Dann kommen keine Updates mehr.
Ob das bei Windows 10 allerdings eine gute Idee ist, bezweifle ich. Man kann sich so aber etwas Luft verschaffen und die eigentlichen Probleme (Treiber, alte Software, etc.) in Ruhe beseitigen
Gruß, Stefan

Gast am 08 Feb 2018 16:03:36

Gerade erst vor wenigen Wochen wurde in den Medien über eine gravierende Sicherheitslücke berichtet. Updates sollen diese Lücken schließen. Auch bei mir hakelt es manchmal nach einem W10 Update, das gibt sich bei meinem Laptop aber nach einem sauberen Neustart. Der nach dem Update erzwungene Neustart scheint korrekt abzulaufen, danach habe ich meistens ein langsames System. Was ich auf meinem System deaktiviert habe, ist der Schnellstart. Das war schon bei früheren Systemen Grund für Instabilität. W10 soll zwar deutlich besser sein, aber ein paar Problemchen halten sich.

mithrandir am 08 Feb 2018 16:47:21

Also ich rate auch grundsätzlich vom Abschalten der Updatefunktion ab. Eben gerade wegen der Sicherheit. Ich hatte nach diversen Updates auch scon den ein oder anderen "Macken" an der Kiste, aber solche Dinge werden mittlerweile erfahrungsgemäß zügig gepatcht. Wirklich schlimme Ausfälle/Probleme hatte ich noch nicht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Schaut euch mal O_O Shutup an, ein Tool um die nervigsten Automatismen in win 10 abzustellen.
Das kostenlose Tool muss nicht installiert werden und ist nur ein einfach zu bedienender Registry Editor.
Ob dabei tatsächlich die gewünschten Funktionen zu 100% abgestellt werden, habe ich nicht getestet. Immerhin bin ich dadurch Cortana und diverse andere Nerver schnell los geworden.
--> Link

drasi am 08 Feb 2018 19:30:06

sammy116 hat geschrieben:hallo,
ich habe auf meinem Laptop Win 10,
wie kann ich die automatischen Update verhindern?
t

Hallo,
hatte ich auf meinem Laptop auch. Insbesondere im Urlaub die kostbaren Datenvolumen leer gesaugt.

Zu Hause hin und wieder ein Update sonst habe ich es ausgeschaltet

Hier mein Tipp:
Unter dem Ordner Windows Verwaltungsprogramme Dienste heraussuchen und anklicken.
Dort "Windows Update" auswählen.
Etwa in der Mitte auf deaktiviert klicken und übernehmen
Unterhalb des Kästchens dann auf "Beenden" klicken und nochmals übernehmen.

Wenn ich diese Abfolge nicht einhalte, hatte ich schon mal das Problem, dass es sich wieder eingeschaltet hatte. Warum kann ich auch nicht sagen.

Hoffe ich konnte etwas helfen, da mich dies auch an den Rand des verzweifelns gebracht hatte.

.

Gast am 09 Feb 2018 09:49:21

mithrandir hat geschrieben:Schaut euch mal O_O Shutup an, ein Tool um die nervigsten Automatismen in win 10 abzustellen.
Das kostenlose Tool muss nicht installiert werden und ist nur ein einfach zu bedienender Registry Editor.

Danke für den Tipp!! :top: :top: :top:

mithrandir am 09 Feb 2018 23:48:41

Junio hat geschrieben:....Danke für den Tipp!! :top: :top: :top:

Noch ein Hinweis, das Tool sollte man nach jedem größeren Update laufen lassen, weil einige Einstellungen zurückgesetzt werden.

Wokdi am 10 Feb 2018 07:18:39

Moin,

ich hatte Glück, für mein Läppi (MSI GL62), das mit Windoof 10 pro kam, fand ich auf der Herstellerseite alle nötigen Treiber für Win7pro64. Vorsichtshalber erstmal mit "Acronis True Image" ein Festplatten-Abbild erstellt (dauert 9 Minuten), dann Platte formatiert und Win7 draufgenagelt. Funzt ausgezeichnet! Bisher konnte ich keine fehlende Funktionalität feststellen, zumal ich das Teil als Insel betreibe, und evtl "moderne" Firlefanz-Funktionen will ich eh nicht (ok, ist mein Arbeitspferd für CAD und so). Was mir wichtig war: daß die 4k-Ausgabe erhalten blieb (aber das macht ja Nvidia ;) ), denn ich guck in einen 50" 4k Monitor :mrgreen:

Also, vllt mal auf der Herstellerseite nachschauen, mit etwas Glück wird man fündig ;)

pipo am 10 Feb 2018 11:30:22

Wokdi hat geschrieben:Also, vllt mal auf der Herstellerseite nachschauen, mit etwas Glück wird man fündig ;)

Wie man die Updatefunktion von Windows 10 deaktiviert? :gruebel: :nixweiss: :help:

volki am 10 Feb 2018 11:33:53

Wokdi hat geschrieben:ich hatte Glück, für mein Läppi (MSI GL62), das mit Windoof 10 pro kam, fand ich auf der Herstellerseite alle nötigen Treiber für Win7pro64. dann Platte formatiert und Win7 draufgenagelt. Funzt ausgezeichnet! Bisher konnte ich keine fehlende Funktionalität feststellen, zumal ich das Teil als Insel betreibe,

Umgekehrt währe auch gefahren :!:
Win-10-(Pro) drauf lassen und die Classic-Shell nachinstallieren und du hast wieder die "alte" Win-7-Ansicht
--> Link

Ich sehe auf keinem meiner Systeme auch nur eine Kachel. :!:
.

Wokdi am 11 Feb 2018 21:47:06

volki hat geschrieben:Umgekehrt währe auch gefahren :!:
Win-10-(Pro) drauf lassen und die Classic-Shell nachinstallieren und du hast wieder die "alte" Win-7-Ansicht
--> Link

Ich sehe auf keinem meiner Systeme auch nur eine Kachel. :!:
.

Moinmoin,

es ging mir nicht um die Shell, die ist, wie der Name ja schon sacht, nur die Schale. Nach einem der vielen fröhlichen Updates gingen plötzlich einige Programme nicht mehr bzw nur noch extreeeeeem laaaaaangsaaaaammmmmm. Das Problem bericheteten auch andere Nutzer. Da ich das beruflich brauche, völlig inakzeptabel!! :evil:

Ich will nicht ganz ausschließen, daß irgendein beklopptes Feature in der Shell dahinterstuk, aber zum rumspielen und hin und her probieren ist mir einfach meine Lebenszeit zu schade! :wink: Trotzdem, ich behalte mir deinen Link mal im Hinterkopf, danke! :wink:

pipo hat geschrieben:Wie man die Updatefunktion von Windows 10 deaktiviert? :gruebel: :nixweiss: :help:

Wenige Zeilen obendran hättest du erfahren, was man auf den Herstellerseiten hätte suchen wollen...
Mein Ansatz war radikal: nämlich das komplette Betriebssystem rausschmeißen (hier das - zumindest für mich - unkontrollierbare Win10) und gegen ein kontrollierbares ersetzen: Win7 (womit dann auch die unkontrollierbare Udatefunktion verschwunden ist) ;D
Dazu bedarf es hi und da anderer Treiber. DIE gibts - wenn es sie gibt - ggfs auf den Download/Support-Seiten der Hardware-Hersteller. In meinem Fall MSI.

Und schon hat man ein beherrschbares Betriebssystem auf seiner modernen Hardware laufen und die Anwender-Software läuft tadellos und schön schnell. Voilà ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BTX Message server dialog
Huawei-Router E5377 Daten auslesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt