volki hat geschrieben:Umgekehrt währe auch gefahren :!:
Win-10-(Pro) drauf lassen und die Classic-Shell nachinstallieren und du hast wieder die "alte" Win-7-Ansicht
--> LinkIch sehe auf keinem meiner Systeme auch nur eine Kachel. :!:
.
Moinmoin,
es ging mir nicht um die Shell, die ist, wie der Name ja schon sacht, nur die Schale. Nach einem der vielen fröhlichen Updates gingen plötzlich einige Programme nicht mehr bzw nur noch extreeeeeem laaaaaangsaaaaammmmmm. Das Problem bericheteten auch andere Nutzer. Da ich das beruflich brauche, völlig inakzeptabel!! :evil:
Ich will nicht ganz ausschließen, daß irgendein beklopptes Feature in der Shell dahinterstuk, aber zum rumspielen und hin und her probieren ist mir einfach meine Lebenszeit zu schade! :wink: Trotzdem, ich behalte mir deinen Link mal im Hinterkopf, danke! :wink:
pipo hat geschrieben:Wie man die Updatefunktion von Windows 10 deaktiviert? :gruebel: :nixweiss: :help:
Wenige Zeilen obendran hättest du erfahren, was man auf den Herstellerseiten hätte suchen wollen...
Mein Ansatz war radikal: nämlich das komplette Betriebssystem rausschmeißen (hier das - zumindest für mich - unkontrollierbare Win10) und gegen ein kontrollierbares ersetzen: Win7 (womit dann auch die unkontrollierbare Udatefunktion verschwunden ist) ;D
Dazu bedarf es hi und da anderer Treiber. DIE gibts - wenn es sie gibt - ggfs auf den Download/Support-Seiten der Hardware-Hersteller. In meinem Fall MSI.
Und schon hat man ein beherrschbares Betriebssystem auf seiner modernen Hardware laufen und die Anwender-Software läuft tadellos und schön schnell. Voilà ;D