PaulCamper
anhaengerkupplung

32 Zoll TV für Hymer Tramp SL588


MountainBiker am 09 Feb 2018 14:23:13

Hallo,

hier meine Konstruktion für einen dreh-schwenkbare TV-Halterung für werksmäßig verbaute Aluminiumschiene passend zu 32 Zoll Flat-TV mit VESA-Halterung 200x200.

in Fahrposition:
23890

in Cinema Positon:
23891

Das meiste sind Maschinenbauprofile und Zubehör, aber es sind auch einige Drehteile und vor allem 2 modifizierte Halterarme der Firma Novus (TSS-System Novus) für die aufnehmende Aluminiumschiene verwendet worden.

Gruß Mountainbiker

RichyG am 09 Feb 2018 17:25:54

Hm, schön sieht das in meinen Augen nicht gerade aus. Hat ein wenig Studioatmosphäre :?
Oder wird das noch verkleidet?

schnecke0815 am 09 Feb 2018 17:43:53

Schön finde ich das auch nicht aber der Vorteil - großes Bild und vernüftige Sehhöhe.
Manchmal muß man Kompromisse eingehen.

MountainBiker am 09 Feb 2018 18:00:15

Hallo,

das was an der Schiene sichtbar ist, sind "orginal Halter" wie von Hymer, die mögen den einem gefallen dem anderen nicht!

MountainBiker am 09 Feb 2018 18:04:29

Hallo Bernd,

Ergonomie und Bildgröße/qualität standen an erster Stelle, und 32 Zoll so zu "verpacken", dass es nicht stört war nicht einfach und soll ja noch Crashfest sein!

Gruß MountainBiker

RichyG am 09 Feb 2018 18:08:11

Ok - dann :oops:

mafrige am 09 Feb 2018 20:49:59

Hallo MountainBiker,

um was für einen 32 Zoll TV handelt es sich und bist du mit Bild und Ton zufrieden?

MountainBiker am 09 Feb 2018 21:13:04

Hallo,

der TV ist ein LG32LF632V (geringe Tiefe 55mm und Gewicht waren ausschlaggebend) Bild ist sehr gut, der Ton für einen FlatTV in Ordnung aber nicht überragend, das können Sony und Samsung besser. Jetzt würde wahrscheinlich den sehr schlanken Samsung M5590 oder Samsung M5570 nehmen.

schnecke0815 am 10 Feb 2018 06:06:20

MountainBiker hat geschrieben:Ergonomie und Bildgröße/qualität standen an erster Stelle


Kann ich verstehen, ist auch bei mir ein 32er.

Was mich stören würde sind die Kabel. Die würde ich anders verlegen und/oder Spiralkabel nehmen.
Im Sehmodus so kreuz und quer würde einen Minuspunkt bei meiner Regierung bedeuten.

Was ich auch noch machen würde - im Ruhemodus einen Schutz über den TV ziehen.
Die Gefahr von Kratzern auf dem Display direkt neben dem Einstieg wäre mir zu groß.

MountainBiker am 10 Feb 2018 08:57:47

Hallo,

das mit den Kabel ist eine etwas schwierige Angelegenheit,Spiralkabel funktioniert nicht, da der TV an der Rückwand dann plan aufliegt, und durch Drehen und Schwenken (ist auch in die andere Richtung möglich) eine "Schlaufe" vorhanden sein muß, aber vielleicht fählt mir noch was ein!
23895

Eine passende Schutzhaube (Anfertigung nach Maß) ist vorhanden, natürlich. Aber wenn die drauf ist sieht man ja nichts ;-)

Gruß MountainBiker

MountainBiker am 13 Jan 2019 12:07:29

Hallo,

anscheinend hat Hymer meine Idee von 2015 mit dem dreh/schwenkbaren 32Zoll TV im Eingangsbereich aufgegriffen, schade nur das sie mich nicht dazu kontaktiert haben:


Bild

Timecode 2:30 --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Igo Nextgen auf 7 Zoll Navi?
Stellmotoren Ten Haaft Oyster III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt