xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 40c12 hpi Bj 2005 Wasser im Dieselfilter

kontrakatze am 09 Feb 2018 20:20:39

Hallo,
nach ein paar wunderbaren Tagen im Harz bei deutlichen Minusgraden (letzte Nacht -12 Grad, der Wagen stand mehrere Tage) schaltete sich heute kurz nach der Abfahrt die Kontrollleuchte für Wasser im Dieselfilter ein. Da wir nicht halten konnten bin ich noch eine Weile weiter gefahren und die Leuchte ging von alleine wieder aus und blieb es auch bis jetzt (~300km später). War da nur was eingefroren, oder muss ich tatsächlich Wasser aus dem Filter ablassen? Wenn ja, wie geht das? Der Filter ist jetzt knapp ein Jahr alt.

Gruß,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Feb 2018 20:39:35

Zumindest würde ich mal nachsehen, ob da tatsächlich Wasser im Filter ist. Mach halt mal die Ablaßschraube auf ... :idea:

kontrakatze am 09 Feb 2018 20:45:00

Ich nehme mal an, die Ablassschraube ist ganz unten am Filter angebracht? Dann einfach eine Schale drunter halten und trielen lassen, bis Diesel kommt?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Feb 2018 20:52:00

Genau !
Da Diesel ja leichter ist als Wasser, kommt unten zuerst Wasser raus ...
Spürst Du sofort zwischen den Fingern, riechen tust Du´s auch ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO 35C18 Drosselklappe Adapter nötig
Welcher Turbolader im Iveco 65C17 Hymer Liner Bj 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt