wh1967 hat geschrieben:Vom Zeitraum sind wir im Oktober leider festgelegt. Unsere Jungs sind abhängig von den Schulferien. Da wir zudem in der Zeit auch andere Termine haben ist die ganze Reise recht eng getaktet. Hinfahrt ist für Sonntags geplant. Zurück geht es dann Donnerstag.
Ich wollte mich auf der langen Anreise nicht hetzen lassen und habe nicht vor gebucht in Dünkirchen. Im dortigen Terminal hat es extra eine "Internet-Buchungs-Apparatur", um den günstigeren "Internet-Buchungs-Preis" zu bekommen. (40€ /1 Weg)
(zurück ab Dover weiss ich nicht mehr)
Am Buchungstag waren alle Abfahrten ab ca. 24 Uhr bis am Morgen gleich teuer, Ich habe dann um 01 Uhr gebucht.
Auf dem Areal des Terminal kann gut übernachtet werden, daher sind wir etwas zurückgefahren haben in einem Restaurant gut gegessen und sind dann wieder zum Terminal um zu schlafen. Als wir etwas vor 23 Uhr ein fuhren, wurde uns gesagt, wir müssten nicht bis 01 Uhr warten, sondern können gleich aufs Schiff, was wir dann auch taten.
auch noch wichtig: DFDS hat auch in Dover einen EIGENEN Terminal, dh die Schiffe landen nicht im grossen Riesen-Terminal. Auch auf der Dover-Seite hat es nach der Einfahrt riesige leere Plätze zu Übernachten.
.