xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu hier!

Gast am 02 Jan 2004 18:34:22

Hi, ich bin neu hier und will mich und mein WOMO vorstellen.
Also mein Login dm bedeutet nicht "Drogerie Markt" und auch nicht "Deutsche Mark" (sonst würd ich jetzt ja Euro heißen :cry: ). Es sind einfach meine Initialien.
Ich bin 45 Jahre alt, fahre mit Frau und Tochter (15) einen Sprinter mit MaBu Aufbau.
Wer mehr über mein Womo wissen möchte:
--> Link

dm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 02 Jan 2004 18:37:51

Bild

womifreedom am 02 Jan 2004 18:43:37

nice to have you here

welcome

:razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

achimHH am 02 Jan 2004 19:33:42

hallo dm,

auch von mir ein Willkommen
in diesem Forum......

hab ich Dir zwar schon mal gesagt
das Du Dir ein tolles Fahrzeug gebaut hast,
und eine gute HP drüber gemacht hast. :respekt:
aber doppelt hält ja besser :wink:

vom achim

Gast am 02 Jan 2004 21:19:54

Hallo und herzlich Willkommen Ihr 3 :razz: :razz: :razz:
in diesem tollen Forum

wünschen Euch

Ana und Volker und die Jungs
:D :D :D :D

mikel am 02 Jan 2004 22:08:19

Servus Ihr drei.

Herzlich willkommen, und von ganzem Herzen ein frohes neues 2004.

Mikel

MichaelW am 02 Jan 2004 22:18:53

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur informativen Site. Klasse gemacht und informativ, dürfte speziell für unsere Ausbauer sehr interessant sein. :!:
Viele mit einem "etwas neidischen Blick auf die Leistung Deines Sprinters" :oops:

MichaelW (der auch mit seinem 81kw Ducato langsam fahren kann :D)

Haben übrigens auch 16 Wohnwagen-Jahre hinter uns, sind aber seit 2000 total begeisterte Mobilisten !

monnemer am 02 Jan 2004 23:28:43

Hallo,

toller und guter Wagen mit dieser Kabine. Hätte aber doch eine Frage.
Warum kein 416 er bei dieser Aktion ?
Hätte gedacht das hier Zwillingsreifen besser gewesen wären wegen der Achslast.
Hätte der Sprinter dann soviel mehr gekostete als der 316 er. Bist Du mit dem Sprintshift auch so unzufrieden wie ich mit meinem. Echt schlecht wie beim Smart ruckelt das und war schon so oft in der Werkstatt.

Gast am 03 Jan 2004 00:05:18

Hi alle,
erst mal danke für die tolle Aufnahme !

@monnemer:
Tja, im Prinzip kann man nie genung Zuladung/Achslasten haben, aber
- erstens stand für mich fest, es bleibt beim 3,5 Tonner, selbst hier habe ich genug Reserven auf der Hinterachse
- zweitens schränken die Zwillingsreifen und damit die Radkästen den Raum ein und ich brauche fast jeden Zentimeter für den durchgehenden Stauraum
- drittens will Daimler putzige 4000€ Aufpreis vom 316 auf den 416
(nochmal, weil man kann glauben ich habe mich verschrieben: vier und dann drei Nullen und dann das neue Geld!)

zur Sprintshift: Entweder ich hatte Glück oder Daimler hat das Ding weiterentwickelt: Außer dass es etwas langsam schaltet bin ich zufrieden!

dm

PS:
@Dirk (Admin) kannst du den Schreibfehler berichtigen? Ausgerechnet in der Vorstellung! S c h ä m !
dm :oops: :oops: :oops:

[Admin] am 03 Jan 2004 00:23:24

hähä.............ich dachte, Du bist vielleicht Vietnamese und heißt "Nue" :D :D :D

aber Du kannst jederzeit an Deinen Postings ändern, was Du möchtest. Klicke einfach rechts auf den Knopf "Edit".
Wenn man den Titel des Themas ändern möchte, muß man den ersten Beitrag des Threads editieren.

Gast am 03 Jan 2004 00:32:16

@dirk: Treffer -- versenkt.

@monnemer:
Beinahe vergessen: viertens: das 416er Fahrgestell wiegt 130 kg mehr, dann wärs mit meinem 3,5-Tonner echt hart geworden.
dm

womifreedom am 03 Jan 2004 11:54:45

Hallo dm,

die Seite ist echt klasse. Super-Informativ und fast alle Fragen sind geklärt. Hab vor 1,5 Jahren auch überlegt aber habe für Selbstbau keine Zeit. Hätte aber nicht gedacht das das für den Preis möglich ist.

Könntest Du die Preise noch mal etwas detaillierter auflisten?

Und: Super-Womo. Da hast Du sicher Deine Freude dran.

Grüßé

Gast am 03 Jan 2004 18:46:22

Bei den Teilen für den Innenausbau habe ich hier im Ruhrgebiet echt Glück. Mit Reimo in Bochum und Pieper in Gladbeck sitzen zwei große Teilelieferer in der Nähe. Wobei Pieper preislich und auch vom Service her echt erste Wahl war. Allein für Truma, Kühlschrank, Toilette und Fenster waren bei Pieper über 1000 € weniger fällig.
Weiter sind in den Kosten genau 0 € Fremdlohn enthalten, ich habe nun wirklich alles selber gemacht.
Als Nebeneffekt für meinen Versuch des Leichtbaus konnte ich vieles nicht fertig kaufen. Daher habe ich viele Teile als Rohprodukte gekauft, das 4 mm Holz ist zum Beispiel erheblich preiswerter als fertig beschichtete 15 mm Platte.
Und der völlige Verzicht auf manches schwere Teil bedeutete auch, dass die Löcher im Portemonnaie nicht so schwer wurden (siehe wenig Fenster, Mini Heki, kleine Batterie, Kanister statt Tanks, Tauchpume ...).
Und ich hatte fast ein halbes Jahr Zeit so einiges gezielt im Angebot zu kaufen. Der grüne Bezugsstoff der Polster z.B gefällt mit nicht nur, der war in dem Laden im Vergleich zu anderen Stoffen auch 50 % preiswerter (warum auch immer).
dm

dokabastler am 03 Jan 2004 20:10:44

Hallo dm,

willkommen hier auch von mir - und vergiss meine pm einstweilen; ich denke, daß meine Fragen und meine Neugier in Deiner Seite über Dein Mobil beantwortet werden (ich hab leider zuerst eine Nachricht von Dir unter "Basisfahrzeuge" gelesen - dann hab ich sofort neugierig geschrieben - und dann erst hab ich deine Vorstellung hier entdeckt....)

Alos: Bin gespant - hab schon in den Antworten ier gelesen, daß es Selbstausbau ist.... super!!!

Schöne

dokabastler

dokabastler am 03 Jan 2004 22:15:59

Hallo dm,

Deine Seite und Dein Womo sind echt super...

Ich bastle auch seit Jahren (seit mehr als einem nun an dem MB im Profil) - gerade hab ich mit meiner Frau Deine Womo-Doku angesehen - nun gefällt Ihr mein/unser Mobil nicht mehr :roll: :roll:
Nee - Gott sei Dank nicht - aber in ein paar Jahren, wenns an Ersatz geht, dann weiß ich nun wie ein Weg für mich zum finanzierbaren Optimalmobil aussehen könnte......
Klasse finde ich Deinen pragmatischen Umgang mit Technik (Tanks, Kontrolpaneel) - das sehe ich genauso und hab es bei mir ähnlich gemacht - die Hersteller von Womos von der Stange müssen es genau andersherum machen (viel werbewirksamer Schnickschnack und Wackeldesign - und sonst wird viel vernachlässigt).

Schöne und viel Spass weiterhin und hoffentlich viele interessante Beiträge für uns..

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ausgegilbte Fahrer und Beifahrersitze wer kann helfen?
Noch ein Neuer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt