Caravan
hubstuetzen

Halbdinette Tisch verschieben


lutos am 15 Feb 2018 20:47:57

Hallo zusammen,

Mein „Verschiebetisch“ lässt sich mit original Platte nicht so verschieben, dass er parallel zur Sitzbank ist. Er steht immer etwas schräg. Mit dem kleinen Hebel vorne lässt er sich verschieben. Ich vermute der große Hebel mittig ist zum absenken - hat aber noch nicht geklappt.
Mach ich was falsch?
Leider hab ich nur Bilder ohne Platte um die Mechanik zu zeigen.



soul am 16 Feb 2018 11:31:38

rauf kommt die platte von alleine, runter gehts mit draufsetzen. hat der tisch vielleicht auch eine drehmöglichkeit?
schau einmal am boden oder an der säule selbst, ob da was zum öffnen ist oder rasten sind.

lutos am 17 Feb 2018 12:41:57

So, ich war nochmal beim Mobil und habe Fotos gemacht.

Es ist zwar schwer zu erkennen aber Tisch lässt sich nicht parallel zur Sitzbank und zum Fenster platzieren. Er steht immer schief und stößt an den Kunstleder-Vorsprung.

Mit dem großen Hebel lässt sich der Tisch absenken - das klappt.

Bei der grauen Schraube am runden Metall unter dem Tisch habe ich keine Funktion erkannt.

Weiter unten am Fuß lässt sich auch nichts verstellen.

Hat jemand den gleichen Tisch, der helfen kann?

Bild






soul am 17 Feb 2018 16:25:06

die schraube schaut so aus, als ob sie die arretierung für die verdrehung ist. kann auch federgelagert sein, also zieh einmal dran.

kurt2 am 17 Feb 2018 17:58:03

lutos hat geschrieben:..... Tisch lässt sich nicht parallel zur Sitzbank und zum Fenster platzieren. Er steht immer schief und stößt an den Kunstleder-Vorsprung.




HAllo,
wenn ich mir das erste Bild ansehe kannst du den Tisch wegen der Kollision mit der Ecke gar nicht "gerade" ausrichten. Selbst wenn du eine Einstellmöglichkeit finden würdest.

Ich fürchte, dass bei dir der Tischfuß zu weit vorne montiert/eingeschraubt wurde.

lutos am 17 Feb 2018 18:19:44

HAllo,
wenn ich mir das erste Bild ansehe kannst du den Tisch wegen der Kollision mit der Ecke gar nicht "gerade" ausrichten. Selbst wenn du eine Einstellmöglichkeit finden würdest.

Ich fürchte, dass bei dir der Tischfuß zu weit vorne montiert/eingeschraubt wurde.


Danke für die Info. Na das wär ja wohl der Hammer. Das Fahrzeug ist drei Jahre alt und der Vorbesitzer hatte eine kleine Holzplatte draufgeschraubt.

Ich werd wohl mal nen Servicepoint aufsuchen.

Gruß

lutos

lutos am 17 Feb 2018 18:23:48

soul hat geschrieben:die schraube schaut so aus, als ob sie die arretierung für die verdrehung ist. kann auch federgelagert sein, also zieh einmal dran.


Gezogen hab ich auch, aber eslies sich nicht drehen...

kurt2 am 17 Feb 2018 18:35:04

lutos hat geschrieben:Ich werd wohl mal nen Servicepoint aufsuchen.
Gruß
lutos


Hallo,
ja, mach das mal und miss vorher den Abstand zw Sitzkasten und Tischfuß aus.
Da wirken sich schon 2-3cm "nach vorne gerutscht" extrem aus.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 3 Wischerblaätter
Holzdekor Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt