aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holzdekor Sunlight

JayTee2312 am 18 Apr 2017 15:01:17

Hallo zusammen,
ich habe bei Sunlight und Capron versucht zu erfahren welches Dekor für den Möbelbau verwendet wird, habe aber bis jetzt keine Antwort auf die Frage erhalten.

Weiß denn hier jemand welche Dekorfolie dem Dekor "Tiny Wood" am nächsten kommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobelmax am 18 Apr 2017 22:47:21

Hallo Jay Tee,
Von welchem Baujahr und Typ Wohnmobil redest Du?
Ich fahre auch einen Sunlight Alkoven aus 2012 und habe im Baumarkt eine Folie von DC FIX gefunden die fast perfekt zu meinem Holzdekor passt.
Wie lange wartest Du schon auf die Antwort von Hersteller Capron ?
Gruß von der Mosel
Markus

Hobelmax am 18 Apr 2017 22:59:44

Ah, OK, habe jetzt den Typ Wohnmobil von Dir gelesen
In meinen Unterlagen von Sunlight aus 2014 ist es echt schwer zu sagen ob der Farbton Tony Woods der Gleiche ist wie bei unserem Alkoven aus 2012. Es gibt aber von DC FIX Farbton Folien in Ahorn und Birke die fast gleich sind. Einfach mal in den Baumarkt fahren und die Folie zB. an einen Einlegeboden vom Womo halten und vergleichen.
Beruflich habe ich mit Holz zu tun, es wird schwer sein leichtes Holz, im Womo Bereich meist in Sperrholz, im passenden Dekor zu Deinem Wohnmobil zu finden. Daher habe ich direkt die Folie vom Baumarkt gewählt.
Die Farbe passt fast zu 100 Prozent.
Viel Erfolg.
Gruß
Markus

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 18 Apr 2017 23:36:13

Ich hab für meinen LMC von 2005 eine Platte Sperrholz im Originaldekor direkt beim Hersteller bekommen - jemand anderes konnte das auch nicht liefern.
Jetzt hab ich Material, wenn ich basteln will ;-)

JayTee2312 am 19 Apr 2017 13:47:51

Hallo Markus,
Capron hat inzwischen geantwortet und auf Sunlight verwiesen, von dort gibt es aber leider keine Information, zumindest nicht per E-Mail.
Der Tipp mit dem Einlegeboden im Baumarkt ist gut, warum bin ich nicht selber darauf gekommen :roll:
Wenn ich mehr weiß gebe ich hier Bescheid.

Tomheide am 17 Feb 2018 20:25:14

Hallo zusammen,
ich bin im gerade auf der Suche nach einer Lasur oder Öl welches dem Sunlight Holzton Sensual Oak nahe kommt.
Hat einer von Euch schon was passendes gefunden?
Es muss nicht der genaue Farbton sein, aber ich habe bisher noch nicht mal etwas Ähnliches gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halbdinette Tisch verschieben
Klappfachschloss Ixeo IT 664
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt