xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDE 3000 NiBi Flair - welche Kabel versorgt Heizpatronen

brauwe am 16 Feb 2018 15:06:30

Moin,

ich bin ja dabei die Elektro-Installation meines alten Flairs meinen Bedürfnissen anzupassen. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, was ich gerne ändern möchte.

Dazu erst mal ein Bild der vorhandenen 230V Installation:

Die 230V Stromquelle wird also über ein Umstöpseln des Steckers im Kleiderschrank erreicht.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die ALDE Elektro-Heizpatronen auch einschalten kann, wenn die Stromversorgung über den WR gestöpselt ist. Da dies über einen relativ schlecht erkennbaren Wippschalter erfolgt, möchte ich vermeiden, dass ich aus Versehen den E-Heizbetrieb zuschalte und dieser mir dann die Batts leer saugt.

Daher meine Frage an die Experten:
Über welche Zuleitung werden die ALDE Heizpatronen mit Strom versorgt? Ist es die im Bild gekennzeichnete einzelne Zuleitung auf Bild 1 oder eine aus dem "Kabelwust" auf Bild 2.

Bild 1

Bild 2

Ich würde die Zuleitung der Heizpatronen gern auf die im Plan oben zu sehende Dreifachsteckdose mit aufstecken, da diese nur bei angeschlossenem Landstrom mit Strom versorgt wird.

Danke für Antworten vorab.

Gruß
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung in Spanien
Trumatic- Passt die Abdeckung von S3002 auf die S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt