Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Knaus Boxstar 600 Elektroproblem


Pekowomo am 16 Feb 2018 20:40:41

Habe heute meinen Knaus Box-Star Fiat Kastenwagen aus der Werkstatt geholt nach Anhängerkupplungs-Einbau.
Hierbei war das Kabel für die Rückfahrt-Camera beschädigt und ausgetauscht worden.
Die Elektrik für die Anh.Kupplung war schon funktionsfähig vorinstalliert.
Das Problem: Nach Motor aus und Zündschlüssel raus brummte es unter der Haube, wie bei einem Lüfter der nachläuft ca 5 Minuten.
Was könnte die Ursache sei ?? Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Dank im Voraus
Peko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 16 Feb 2018 21:48:50

Wird der Kühlerlüfter gewesen sein.

Es ist möglich, dass mit der Montage der AHK (und deren Codierung in den diversen Steuergeräten) der Lüfter jetzt ein anderes Programm fährt, weil er mit Anhängerbetrieb für eine höhere thermische Belastung ausgelegt ist. So eine Nachkühlung verhindert z. B. einen überhitzten Motor, wenn man erst mit Anhänger nen Pass hochorgelt und dann oben schön Pause mit Motor aus macht (soll ja Leute geben, die so was machen...).

bis denn,

Uwe

Pekowomo am 16 Feb 2018 21:59:22

Hallo Uwe;
Vielen Dank für diese Antwort ,;das mit der Kodierung scheint mir tatsächlich logisch zu sein; Ich werde nächste Woche noch mal in die Werkstatt fahren und das unter diesem Aspekt checken lassen.
nochmal Danke LG Peko

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Zahnriemenwechsel und mehr Duc 244 Bj03
Breitere Reifen auf Duc 244?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt