aqua
anhaengerkupplung

Zahnriemenwechsel beim Integra Style ie 700

p1967 am 18 Feb 2018 08:41:53

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zum Zahnriemenwechsel beim Integra Style ie 700

Habe einige Werkstätten aufgesucht Fiat etc. und alle sagen sie können es nicht machen da der Platz im Motorraum zu eng ist.

Filtertauschen etc. ginge gerade noch.

Wer kann mir mehr darüber mitteilen wie man den Riemen tauscht?

Vielen Dabnk für Eure Antworten.

Gruss

Peter

mv4 am 18 Feb 2018 08:51:04

Also wenn der Platz wirklich nicht reicht ?? Dann muss eben der Motor nach unten raus.
Frage doch mal bei ducato10 nach. WM Fahrzeugtechnik ( musst mal Google) Die bekommen das hin...Sehr kompetente Werkstatt.

Beduin am 18 Feb 2018 08:51:38

:eek: Hallo P

Wo kommst den her und waren was Womo Werkstätten oder "normale" Werkstätten

tliner am 18 Feb 2018 10:10:03

Guten Morgen,

War vor einer Woche bei Mario Wendt. Habe für meinen TI ein Angebot erhalten Zahnriemen incl. Zubehör und 5 Jahres Inspektion für 750€ vor Ort habe ich meinen Kühlwasserverlust angesprochen der auch sofort beseitigt wurde. Bremsbeläge mussten auch Neu. Kleinigkeiten wie Reifen wuchten usw. umsonst! Man konnte die ganze Zeit beim kompetenten Schrauber Hr. Happel bleiben und Ihn mit Fragen bombardieren. Gesamteindruck Top incl. Preisleistung. Mein Fiat Prof. in K-Pesch wollte für den Zahnriemen schon den Preis oben. Und 2016 habe ich bei Ihm mit Bremsflüssigkeit wechseln über 700€ bezahlt.
Tel. wollte man mir einreden es handelt sich nicht um Originalteile und es wäre keine Prof. Werkstatt. Da ich beim wechseln dabei war konnte ich ja sehen was verbaut wurde. Für uns haben sich die 180km Anreise gelohnt incl. das der Wechsel Rosenmontag vollzogen wurde wo ich eh Frei hatte.
Gruß,
Ralph

Elgeba am 18 Feb 2018 11:06:38

Mario Wendt ist absolut kompetent und hat eine super Werkstatt,habe dort auch schon Zanriemenwechsel machen lassen,jederzeit wieder.

Gruß Bernd

Tinduck am 18 Feb 2018 11:10:54

Und was hat das mit einem Zahnriemenwechsel in einem VI zu tun, der nur noch von einem Frauenarzt ohne Motorausbau durchgeführt werden kann? TI ist Standartriebkopf, da kann jeder prima dran arbeiten.

Unverantwortlich, so einen Sch... zu konstruieren und dann den Kunden mit der Rechnung stehen zu lassen. Das gleiche gilt übrigens für grosse Alkoven auf LKW-Basis, wenn das Führerhaus festgesetzt (und nocht mehr nach vorn kippbar) ist. Auch dann muss für jeden Kikikram der Motor raus.

bis denn,

Uwe

mafrige am 18 Feb 2018 11:28:00

Tinduck hat geschrieben:Und was hat das mit einem Zahnriemenwechsel in einem VI zu tun, der nur noch von einem Frauenarzt ohne Motorausbau durchgeführt werden kann? ...
...
Uwe

Hallo Uwe,

schau dir mal die MW- Werkstatt an wie die arbeiten und dann vergleiche mit deiner Fiat-Werkstatt ... :lol:
Der Unterschied sind die Werkzeuge, Halterungen und vor allem die Ausbildung der Monteure.
Wo in einer Fiat-Werkstatt findest du noch den Besitzer vor Ort, die meisten stellen einen Meister ein und sind selbst nur Kaufleute ... das ist der Unterschied.
... natürlich gibt es solche Betriebe hier und da auch ... kann also MW nur empfehlen. :ja:

tliner am 18 Feb 2018 11:33:41

Das hat damit zu Tun das dort die Hälfte € gegenüber manchem Fiat Prof. bezahlt wird. Hätte man dies nicht in verschiedenen Foren geschrieben hätte ich kein Angebot angefordert!
Vielleicht hilft das auch bei Anfrage für einen VI
Gruß,

p1967 am 18 Feb 2018 12:32:24

Hallo Wohnmobilfreunde,

danke für Eure Antworten.

Bei Fiat haben die keine Ahnung hab in einer LKW Werkstatt gefragt und die meinten der Motor müsste eventuell raus

Denke bei dem Wendt müsste ich mal nachfragen.

Komme aus dem Raum Neustadt-Weinstrasse liegt zw. Karlsruhe -Mannheim im schönen Pfälzer Wald.

Grüsse

Peter

p1967 am 18 Feb 2018 12:41:10

Beduin hat geschrieben::eek: Hallo P

Wo kommst den her und waren was Womo Werkstätten oder "normale" Werkstätten

Hallo,

ich komme aus Neustad-Weinstrasse.Es waren normale Fiat und eine LKW Werkstatt.

Gruss

Peter

tliner am 18 Feb 2018 13:53:32

Bei MW letzte Woche waren einige Frankia und Pilote VI in der Halle.
Er vertreibt sie ja auch.
Gruß,

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato von 15 auf 16 Zoll möglich?
Traglast 16 Original Fiat Leichtmetallfelge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt