Zusatzluftfeder
luftfederung

Traglast 16 Original Fiat Leichtmetallfelge?


Bikerxxl am 11 Feb 2018 23:25:00

Moin, ich kann nirgends etwas über die max. Traglast der original Fiat 16" Leichtmetallfelge finden. Kann mir das jemand mit Informationen helfen?
Danke, Biker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sunti am 12 Feb 2018 08:15:33

Hallo miteinander,

ÄT BikerXXL - kommt auf deine Basis drauf an - es gibt unterschiedliche 16" Zoll Fegen - light und heavy

Greetz SunTi

Bikerxxl am 12 Feb 2018 09:29:57

Moin SunTi,
Fahrgestell ist light.
Gruß Biker

carwalle am 12 Feb 2018 12:27:17

Hallo,
ich häng mich da mal an. Ich habe die 16er Original Fiatalus auf Heavy-Fahrwerk. Weiß da jemand bezüglich der Traglast etwas?
Viele Grüße
Carsten

Sunti am 12 Feb 2018 18:43:04

Hallo miteinander,

hier mal beide Felgen auf einem Bild - light rechts - heavy hinten

Bild[/url]

Als ich die Probleme mit quasi Auflasten auf 3.850 kg - Hinterachse bleibt aber bei 2.000 kg verstanden hatte habe ich mir das Heavy Fahrgestell bestellt

Greetz SunTi

Bikerxxl am 13 Feb 2018 09:34:11

Moin, ich habe das Light-Fahrwerk und die Leichtmetallfelgen wie auf dem Foto rechts zu sehen. Aber wie bekomme ich die Tragfähigkeit der Felgen heraus?
Gruß Biker

joschr am 13 Feb 2018 10:10:15

Hallo!
Vielleicht gibt es eine Betriebserlaubnis und es steht in dieser.

schöne Grüsse joschr

uganu am 13 Feb 2018 11:08:12

Hallo Biker,

Deine Felge muß eine KBA Nr haben. ( ist auf der Felge ersichtlich). Gib diese im Internet ein und du erhältst die dazugehörige BE. In dieser steht die Traglast. Solltest auch die BE im Fahrzeug mitführen, da in dieser z.B. auch der Gebrauch von Schneeketten geregelt ist, falls dies im Schein nicht übernommen wurde.

Gruß
Uwe

FWB Group am 13 Feb 2018 11:09:17

Richtig! Suche nach der KBA Nr.

Bikerxxl am 13 Feb 2018 12:31:31

Ok, danke. Werde ich machen, wenn ich endlich mein neues AGR -Rohr drin habe. Das Fahrzeug steht seit 5 Wochen bei FIAT:-(
Gruß Biker

Bikerxxl am 13 Feb 2018 19:02:35

Von meiner Fachwerkstatt hab ich heute den Wert von 1150kg für die "Light" Leichtmetallfelge 16 Zoll mitgeteilt bekommen. Damit ist die Frage beantwortet.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Gruß Biker

Sunti am 14 Feb 2018 11:47:55

Hallo miteinander,

das mit den 1.150 kg würde das auch erklären das man die Light-Achse mit Zusatzluftfederung auf bis zu 2.240 kg auflasten kann - hoffe ich schmeiße jetzt nicht wieder was durcheinander

Greetz SunTi

Bikerxxl am 18 Feb 2018 18:31:14

Hat hier jemand mit den Felgen auf 2.240kg auflasten lassen oder ist das zu knapp bemessen?
Gruß Biker

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel beim Integra Style ie 700
Elektrikproblem Begrenzungsleuchte Bürstner i642 Bj2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt