rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google-Earth, der alternative Reisebericht

berni01 am 06 Okt 2006 21:13:50

Tach zusammen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die heute :( beendete Italienreise und die Ostseetour vom Frühjahr als Google-Earth Flug aufzubereiten. Die einzelnen Ziele sind gleichzeitig die jeweiligen Übernachtungsplätze. Je nach Google Qualität kann man sogar die Womos erkennen. Das Bildmaterial ist allerdings teilweise um die 5 Jahre alt.
Wäre vielleicht eine eigene Rubrik im Forum wert.

Bitte um Rückmeldungen, ob der Import funktioniert hat.

Und für die Nichtwissenden: Google-Earth kann man bei Google kostenlos runterladen.

Dateien befinden sich weiter unten in Dirk's Beitrag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Okt 2006 21:18:43

Hi Berni,

kannst Du die Datei irgendwo extern ablegen und hier verlinken? Das Forum kennt das Dateiformat nicht und - was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht........

berni01 am 06 Okt 2006 21:21:17

Nee, extern ablegen is nich, kann ich sie dir schicken und du hängst sie dran...oder so???

EDIT:

dann sag doch dem Bauer was kmz ist!!! :D

Anzeige vom Forum

[Admin] am 06 Okt 2006 21:31:52

schick halt per Mail - schaun mer mal........ :wink:

berni01 am 06 Okt 2006 21:39:57

Sind unterwegs, an info@...., richtig?

[Admin] am 06 Okt 2006 22:06:46

berni01 am 22 Okt 2006 21:25:44

Tja.....war wohl doch nicht so der Hit..... :)

[Admin] am 22 Okt 2006 21:49:03

italia2006.kmz wurde 137 runtergeladen, Ostsee.kmz etwas weniger - insgesamt kein schlechter Schnitt, wie ich finde..........

berni01 am 22 Okt 2006 21:51:13

Hoppala, danke für die Info...hätte ich nicht erwartet. Würde mich über ne Rückmeldung freuen, ob es funktioniert hat. :oops:

[Admin] am 22 Okt 2006 22:03:20

ok, Rückmeldung von mir: ich fand die Darstellung sehr interessant (mal was Neues) aber das ist noch ausbaufähig - irgendwie fehlen dabei die realen Bilder. Die müßtest Du noch extra liefern! - aber trotzdem toll - mir hats gefallen!

conga am 22 Okt 2006 22:11:08

Ausnahmsweise habe ich mal genau die gleiche Meinung wie Dirk 8)
Also weitermachen und feilen!
Und wenn Du dann perfekt bist, weitersagen wie es geht! :D

berni01 am 22 Okt 2006 22:12:00

Gute Idee, mit den Bildern. Muß ich mich mal tiefer reinarbeiten.

[Admin] am 22 Okt 2006 22:17:13

conga7 hat geschrieben:Ausnahmsweise habe ich mal genau die gleiche Meinung wie Dirk

DANKE Detlef :angry:

conga am 22 Okt 2006 22:25:58

Dirk 8), Du benutzt smilies? :D
Ne, ich sag nix mehr, sonst gleitet es selbst bei so einem sachlichen Thema wieder ab.
Zurück zu google earth:
ich finde die Idee von Bernie klasse, und ich glaube google earth wird bald auch noch mehr Details (Flugzeug- statt Satellitenbildern) bieten und noch attraktiver werden.
@Bernie:
Was mich ein bisschen gestört hat: wenn man von einem zum anderen Ziel nachgefahren ist, wurde man erst wieder ganz ins Weltall zurück gezoomt und dann wieder im Sturzflug zurück auf die Erde. Obwohl auf dem Boden nur ein paar km zurück gelegt wurden. Mache ich was falsch (hoffentlich nicht, sonst feixt Dirk) oder kannst Du das ändern?

thmgoe am 23 Okt 2006 06:00:05

:bindafür: :respekt: :daumen2:

Mehr ist dazu nicht zu sagen, tolle Idee

Thomas

berni01 am 23 Okt 2006 07:06:20

@ conga

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand machst du nix falsch, das macht G.E. von sich aus. Man kann zwar einiges einstellen, aber alles hab ich noch nicht entdeckt.

Diesel-Junkie am 23 Okt 2006 07:23:11

Prima

eva b. am 23 Okt 2006 11:05:13

berni01 hat geschrieben:Tja.....war wohl doch nicht so der Hit..... :)

Hallo Berni,
die Idee ist klasse. Ich habe den link schon vor einiger Zeit angeklickt und mich über die Stellplatzansichten gefreut - man kann ja gleich sehen, ob der SP z.B. in Wassernähe liegt. Eigentlich wollte ich damals auch was dazu schreiben - hab ich wohl vergessen :oops:

berni01 am 24 Okt 2006 11:54:34

Danke für das allgemeine Lob und auch die Kritik (ist nicht negativ gemeint!!!). Wenn ich weitergekommen bin, werde ich mich melden bzw. wer Tips hat kann die gern hier einstellen.

@ conga

es besteht die auch Möglichkeit eine Route abzufliegen, also von ... nach ... dann geht der Flug entlang den Straßen, die ein eingebauter Routenplaner vorgibt. Dauert aber ewig, da fast in Echtzeit und du brauchst Reisetabletten, weil an jedem Wechsel der Autobahn über das Kreuz geflogen wird, als würde man fahren. :ooo: :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Hilfe bei Schlangenbissen bei Hunden
Pfuetzchen schon gemacht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt