aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

undichter Wassertankdeckel

larus marinus am 07 Okt 2006 17:26:48

Moin, aus Kiel,
ich schreibe zum ersten Mal hier, bis jetzt habe ich hier mit Interesse viele interessante Standpunkt schon lesen können. Nun habe ich selbst mal eine Frage:
Ich fahre einen Kastenwagen, dessen Verschluß des Wassereinfüllstutzens nicht dicht schließt, so daß das Wasser in der Rechtskurve aus dem Tank dröppelt. Ist das normal, oder muß der Stutzen absolut dicht schließen?
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robbi am 07 Okt 2006 17:52:52

Ich schätze du hast da einen Tankdeckel mit Überlauf. Also Überfüllsicherung und dergleichen wird über den Tankdeckel gehen.

So eine hatte ich auch bei meinem Hobby T 550 AK SC. Ich habe so ca. 30 Prozent Wasser über diesen verloren. Dann war das Niveu so niedrig, dass das Wasser nicht mehr darüber hinauslaufen kann.

Meines Erachtens bei mir eine Fehlkonstruktion. So viel Wasser darf nicht rauslaufen.

Wieviel Wasser ist es denn bei dir.

Bergbewohner1 am 07 Okt 2006 19:31:37

Also aus dem Wassertankdeckel läuft bei meinem Karmann auch ziehmlich lang Wasser heraus, bis das erste Wasser entnommen wurde. Mache allerdings auch bis zum Überlauf voll, wegen der Keime

Anzeige vom Forum

MichaelW am 07 Okt 2006 19:35:40

Mache allerdings auch bis zum Überlauf voll, wegen der Keime

:?:

Mobi am 07 Okt 2006 19:55:51

Brutal, der läßt die Keime absaufen.

Wo bleiben da die Tier..ääh Keimschützer?

MichaelW am 07 Okt 2006 20:48:12

:gruebel: :nixweiss: :kuller:

Bergbewohner1 am 07 Okt 2006 20:49:48

Wenn Ihr mir jetzt wegen der Keime(töten) die Tierschützer auf den Hals hetzt, dann zwingt Ihr Dirk den Tred zu schließen. Denn der mit Aktivkohlefiltern steht bestimmt schon in den Startlöschern und möchte doch bestimmt diese nicht keimtötenden Filter schnell an den Mann bringen

MichaelW am 07 Okt 2006 20:52:39

.....sorry, der nächste ist i.O.

MichaelW am 07 Okt 2006 20:56:26

möchte doch bestimmt diese nicht keimtötenden Filter schnell an den Mann bringen

ich verstehe es immer noch nicht (oder bin ich schon verkeimt :D ), wie machste das mit dem Keime töten :?:

Eileen am 07 Okt 2006 21:07:48

Zur Ausgangsfrage:

Kauf' dir einen anderen Deckel ...kostet nicht viel.
(So weit dehnt sich Wasser bei Temperaturschwankungen nicht aus, als dass der Tankdeckel einen Uebelauf braeuchte)

@MichaelW
Da war die letzten Tage jemand hier im Forum, die wollte allen hier unbedingt Wasserfilter nahelegen.
Einigen war die keimFREIHEIT wohl zu viel Freiheit :D

MichaelW am 07 Okt 2006 21:16:14

aha, danke.................für die Info.................eine Woche weg, und man(n) ist im Tal der ahnungslosen :wink:

Robbi am 07 Okt 2006 21:41:02

Also nochmal.

Ob es mit dem Kauf eines neuen Tankdeckels richtig läuft kann ich nicht sagen.

Es hat schon seinen Sinn, wenn es Tankdeckel gibt, die nicht dicht schließen, sondern eine Überfüllsicherung haben.

Eileen am 07 Okt 2006 21:53:22

Robbi hat geschrieben:Es hat schon seinen Sinn, wenn es Tankdeckel gibt, die nicht dicht schließen, sondern eine Überfüllsicherung haben.

Und welcher Sinn waere das?

Ich hatte bisher immer nur "dichte" Tankdeckel ...vom winzigen Belueftungsloch gegen Unterdruck abgesehen ... da ist nie was rausgeschwappt and hatte auch nie irgendwelche Probleme damit.

Wenn sich Wasser mal soweit ausdehnt, das es von selbst oben aus dem Einfuellstutzen wieder rauslaeuft, dann hast du gaaaanz andere Probleme ...dann kocht es entweder oder ist eingefroren :D

Bergbewohner1 am 07 Okt 2006 22:30:02

Hallo Eileen, das ist eine Frage der Kurvenschräglage, ob zur Entlüftung etwas rausläuft. Natürlich dehnt sich das kalte Leitungswasser im Tank etwas aus, da kann es schon mal zum Sprudeln kommen. Außerdem habe ich noch einen Zusatzwärmetauscher unter dem Sitz und dieser geht dummer Weise nicht abzuschalten. Die bei mir hinten drin sitzen haben deshalb immer einen warmen PoPo. Zum Glück sind es bis jetzt meine Enkelkinder auf den Kindersitzen, bis die durchgewärmt sind, haben wir meistens das Ziel erreicht.

Bergbewohner1 am 07 Okt 2006 22:37:05

Hallo MichaelW schau mal unter diesem Namen,Exupery,dann verstehst Du diese Ironie

larus marinus am 08 Okt 2006 13:39:50

Scheint ja nicht nur mir so zu gehen mit diesem Deckel (was alles nicht funktionieren kann, ist schon erstaunlich)..
o.k., neuer Tankdeckel, werde ich mal versuchen.
Danke für die Antworten,
Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasseraufbereitung ja oder nein?
Undichter Wassertank im Eura 770 HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt