rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Panel DT201 Fehlermeldung

Oberlandcamper am 25 Feb 2018 20:28:22

Hallo an all, brauche nochmal Hilfe von einem "Wissenden" .. wie schon mal gepostet habe ich ja diverse Diskrepanzen mit dem HYMER Service in Sulzemoos. Nach dem Einbau eines Votronic 1212-45 Booster (verbaut sind 2x95Ah AGM) bekomme ich eine Fehlermeldung des Panel bei Ladestrom 14,9 V ... Nun hatte ich ja mal mit Schaudt telefoniert wo mir gesagt wurde dass man diesen Alarm ausprogrammieren kann. Beim Service Center hat man dies getan (sagt man), aber es würde nur bis 14,3 V gehen, nun ehrlich etwas konfus ??? Hat jemand Erfahrung damit oder Ahnung wie man das Menue aufruft zum programmieren oder geht dies wirklich nicht? Danke für Input Gruss Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 26 Feb 2018 10:45:41

Ich zitiere aus der BDA DT201:
Der Batterie-Alarm wird ausgelöst, wenn Tiefentladung der Wohnraumbatterie droht oder wenn während des Ladens durch Überspannung die Batterie ihre Gasungsgrenze überschreitet (UBatt> ca. 14,6 V). Wenn durch Überspannung die Gefahr besteht, dass die Wohnraumbatterie ihre Gasungsgrenze überschreitet (UBatt> ca. 14,6 V), blinken in der Grundanzeige das Warndreieck und der Schriftzug "ALARM". Zusätzlich blinken das Symbol für die Wohnraumbatterie und die Ladeaufforderung "CHARGE !". In der Anzeige der Batteriespannung blinkt der Spannungswert.
Batterieladung unterbrechen, 230-V-Netzversorgung trennen.
Kundendienst aufsuchen.

Das Servicecenter hat recht! Mit 14,9V übersteigst du die intere "OVP" Schwelle. Wäre interesant zu wissen, ob die OVP-Schwelle bei einer temperaturkompensierten Ladequelle auch höher gesetzt wird oder bei 14,9V bleibt?
Helfen kann hier nur der Kundendienst von Schaudt, einfach anrufen!
Gruß Andreas

Oberlandcamper am 26 Feb 2018 11:15:22

Danke, Problem gelöst .. oder auch nicht :-) wie auch immer passieren kann nichts und die Schwelle liegt bei 14,6 mehr geht nicht laut Schaudt. Da die Meldung nur kommt wenn Motor läuft und sonst keine Beeinträchtigung ... kann ich damit leben, schaue ja eigentlich auch eher nach vorn wie zum Panel :-) Gruss Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ultracell UCG was bin ich AGM oder GEL
Varta AGM 95 AH Spannungseinbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt