Sonntag ging es gegen halb 8 los und wir kamen gut voran Ziel war Kroatien.Die erste Nacht also unsere Hochzeitsnacht verbrachten wir am Misurina See - 8€ ohne V+E.Am anderen Morgen ging es weiter über Triest.Als wir die Kroatische Grenze passiert hatten machte uns ein PKW Fahrer aufmerksam das unser Womo aus dem Auspuff rauchte (hell).Ab nun an war ein Auge nur noch im Rückspiegel.Nach einigen km erreichten wir dann Umag.Ein wunderschöner CP mit allem für 17€.Hier rief ich den Fiat Notdienst an weil wir uns doch große Sorgen machten.Dieser schickte am anderen Morgen ein Fahrzeug vom Kroatischen Autoclub.Leider konnte der Helfer nichts weiter feststellen und verwies uns in eine Fiat Werkstatt in Zminj.Dort kannte man nur 2 deutsche Worte Pause und Moment.Nach 2 stunden begnügte man sich eine kleine Probefahrt zu machen uns aber dann mit einer Tel Nr in der Hand wieder vom Hof zu schicken.Darauf hin rief ich meinen Händler an,dieser die Fiat Werkstatt und von dort erfuhren wir,dass es der Turbo Lader sein könnte der etwas Oel zieht.Also Oelstand ständig kontrolliert und Richtung Heimat gesteuert.Nächster Stop in Rijeka (?).CP für 20€ direkt am Wasser aber nicht gerade reinlich.Weiter ging es dann über Ljubliana klagenfurt zum Wörthersee.Dort für 22€ mit V+E eine Nacht gestanden.Am nächsten Tag zum Chiemsee und am Freitag kurz vor Nürnberg bei der Raststätte Greding die AB noch mal verlassen und neben einer Gaststätte die letzte Nacht verbracht.Samstag dann wieder glückliche Ankunft zu Hause.
So das Womo ist auch wieder repariert.Es war tatsächlich der Turbo Lader.Die Reparatur ging voll auf Garantie.Der Werkstattmeister riet aber für die zukunft den Motor nach Dauerlast also längere AB Fahrten oder Bergbezwingungen nicht sofort abzustellen sondern lieber noch mal eine halbe Minute im Stand laufen zu lassen.Er hat es in diesem Jahr am Großglockner gesehen:die Leute kommen an raus aus dem Womo schöne Aussicht und das wär dann der reine Turbo Tod :D