rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in Kroatien

Maxilein am 06 Sep 2006 20:06:22

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr nach Kroatien zu fahren.

Wie sieht es dort mit Hunden aus, sind sie willkommen ?

Darf man sie in Restaurants und in die Nationalparks mitnehmen, natürlich an der Leine :)

Wir möchten nicht gerade zur Hochsaison fahren und sind auch nicht von den Ferien abhängig. Wer kann mir da was zur besten Reisezeit sagen ?

Wie ist das Preisgefüge in Kroatien ?

Gibt es auch Sehenswertes abseits der Küstenregionen (wahrscheinlich ne dumme Frage :oops: )?

Genug der Fragen erstmal...
Liebe Maxi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 06 Sep 2006 20:27:29

Hallo Maxi,

wir hatten in Croatien mit unseren Hunden in keinem Restaurant probleme
deine weiteren Fragen kann ich dir leider nicht beantworten

Hansi

achimHH am 06 Sep 2006 21:00:26

Hallo Maxi,

wir hatten keinerlei Probleme mit unserem Hund.
Hatten natürlich alle Paiere für ihn mit,
geimpft war er auch usw...
aber ansonsten egal wo, wir hatten keine Probleme.

Eine Super Reisezeit ist das Frühjahr- Frühsommer,
bevor die Sommerferein anfangen..

Preisgefüge: naja, zu den Billig-Ländern zählt Kroatien
inzwischen nicht mehr, die Preise sind ziemlich gleich
mit unseren.
Allerdings im Hochsommer, und auch sonst kann es schon sein
das das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Also ein bischen aufpassen, und vorher die Preise ansehen.
Denn es gibt leider einige dort, die der Ansicht sind, das
die Urlauber eben im Geld schwimmen.

ich war überwiegend nur an der ganzen Küste unterwegs....
kenne das Landesinnere nur von den An u. Ab-Fahrten ....

vom achim

Anzeige vom Forum

Maggie am 06 Sep 2006 22:03:41

Hallo Maxi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir hatten keine Probleme mit dem Hund, auch nicht in Restaurants, wobei das Leben eben im Grunde genommen nur draußen stattfindet und nie jemand geschaut hat, wer oder was da bei uns unter dem Tisch schlummerte. Die Hunde sind nicht irgendwie "willkommen", sie sind "neutral", d.h. niemand kümmert sich drum, ob man einen Hund dabei hat oder nicht.

Wir waren allerdings wg der Kinder immer in der Hochsaison und da waren die Strände eben doch meist ein bisschen voller. Da Hundeverbot am Strand besteht, gab es dann keine Möglichkeit, das zu umgehen.

Aber weil wir die kleineren, eher privat geführten Autocamps bevorzugen, steht man mit dem Womo meist so nah am Wasser, dass man den Hund ruhig im Schatten am Womo lassen konnte, bzw. meistens waren wir dann auch nicht immer alle gleichzeitig im Wasser. Also kein Problem.

Preise tatsächlich wie bei uns, aber in den großen Supermärkten auch Auswahl wie bei uns (mindestens). Obst und Gemüse kauft man allerdings unterwegs am Straßenrand. Gibt es in jedem Ort und an vielen Bauernhöfen die Möglichkeit; viel billiger und das Zeug schmeckt sowas von gut.
Dabei kann man sich oft am Stand nebenan auch noch mit Kräuter- oder Obstlikören eindecken und nicht nur der Urlaub ist gerettet, sondern man hat auch gleich noch das Mitbringselthema erledigt.

Abseits der Küstenregion sind hauptsächlich die Plitvicer Seen zu nennen. Dazu müsstet ihr mal in den Foren ein bisschen suchen - da gibt es hervorragende Berichte dazu. Allerdings auch verbunden mit der Warnung, auf dem Weg durchs Landesinnere nicht unbedingt die Straße zu verlassen, da niemand weiß, wo noch Minen liegen. Soweit ich informiert bin, sollte man die diesbezügl. Warnungen sehr ernst nehmen.

Interessant ist auf der An- und Abreise auch Slowenien mit Bled und Postojna oder den Tälern auf der Südseite der Alpen; grabt euch einfach mal durch das Kroatien-Forum, da gibt es viele Tipps und Fotos insgesamt.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, wünsche ich euch beim "Einarbeiten" ins Thema ganz viel davon.

Herzliche
Maggie

Bären am 07 Sep 2006 08:35:01

Hallo Maxilein,

wir brechen am kommenden Samstag nach Kroatien auf. Unser Ziel ist Zadar und natürlich ist unser Hund dabei.
War seit 1970 nicht mehr in dieser Gegend daher wird genau beobachtet. Ich hoffe dass unser Hund auch irgendwo ins Wasser darf, er ist ein begeisterter Schwimmer.

wilfried

Rudi Roehrich am 07 Sep 2006 08:52:30

Gedanken über "Hunde im Urlaub" müßt Ihr Euch in China machen .
Dort werden sie zum Mittagessen verarbeitet .
Habe dort auch schon "unfreiwillig" Hund gegessen . :(

Bären am 07 Sep 2006 10:05:13

Hallo lieber Rudi,

hab nie gefragt was gegessen wurde und mich daher immer nur von Seafood verwöhnen lassen.
War aber meinen Chinesen sehr beliebt hab alles gekostet ! mei Übersetzer hat mir erklärt, alles was Beine hat (2 oder 4 ) wird gegessen Die Bevölkerung waren auch gezwungen alles zu essen um nicht zu verhungern. Auch Schlangen, schmecken wie fischiges Huhn, gab es . Da mussen man durch wenn das Geschäft wachsen soll.

an alle Kroatienfahrer, Samstag geht es los, mit Logo vom Forum am Heck

Wilfried

Hoppimobil am 07 Sep 2006 13:48:10

Halöle,

Hunde sind eigentlich kein Problem, eher Deutsche die keine Hunde
mögen (soll es geben!!).

Preise sind so wie bei uns cirka. Manchmal, so 10 % billiger. Schön ist die
Küstenstraße, aber auch das Hinterland ist super - allerdings wie bereits angemerkt sollte man da auf Schilder "Landminen" achten. Also erstmal
an der Küste verweilen.

Wir wollen auch in knapp zweich Wochen los, freuen uns riesig auf das schöne Land und erstmal das Wasser. Soll dann noch so 22 - 23 Grad haben.

Also dann viel Spaß bei der Planung :D

Poldi am 07 Sep 2006 23:08:59

Hat schon jemand Reiseerfahrungen in Montenegro gemacht?
Das ist zwar noch eine ganze Ecke weiter, soll aber sehr schön sein und (noch) sehr leer.

Poldi

Tipsel am 07 Sep 2006 23:37:37

Guckst du hier:

--> Link

Poldi am 08 Sep 2006 16:03:01

Hallo Christel,

danke für den Link, gibt einigen Aufschluß!

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Rundreise mit dem Wohnmobil durch Dalmatien
Hochzeitsnacht + erster Womo Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt