|
Hat jemand das Gewicht von Alufelgen Felgen für 3,8 t. Ducato und den Unterschied zu stahlfelgen. 225 70 16 bereifung Eine Differenz in Gramm kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß aber, daß ich bei unserem vorigen Mobil (Ducato X 250, EZ. 2010) Alufelgen bekommen konnte, die aber schwerer waren als die Serien-Stahlfelgen. Ich meine, es waren etwa 1,6 kg mehr bei den Alus. Da habe ich dankend verzichtet, Volker ;-) Volker hat recht, es sind fast keine Unterschiede. Ist nur eine optische Sache, mit Alufelgen bekommt man bei einigen Herstellern etwas Spurverbreiterung. Im Konfigurator beim Westfalia Columbus sind Alufelgen ohne Mindergewicht zu den Stahlfelgen aufgeführt. Ich habe sie bestellt, um 16 Zoll-Räder zu bekommen. Vielleicht liegt in der größeren 16 Zoll Leichtmetallfelge, gegenüber der serienmäßigen 15 Zoll Stahlfelge das (fast?) gleiche Gewicht begründet. Gruß Frank Woher kommt dein Interesse ? Optik? Gewichtseinsparung? Pflege? LG
Falls Du mich meinst: Optik wg. des größeren Raddurchmessers. Als Winterräder fahre ich 16 Zoll Stahlfelgen. Die hätte ich für die Sommerräder auch genommen, wenn sie bestellbar gewesen wären. Gruß Frank
Damals, bei Goldschmitt, waren die Dimensionen identisch und dennoch die Alus ein wenig schwerer, Volker Da wird wohl nur ein FIAT-Teilespezialist durchblicken. Schreiben wir denn über die gleichen Alufelgen? Ich meine die original FIAT Ducato LM-Felgen. Gruß Frank Liest sich doch gut. Gruß Frank Es gibt Schmiedefelgen und Gussfelgen, leider sind die Schmiedefelgen sehr teuer aber dafür leicht und stabiler. Es ist eine Persönliche Vorliebe ob man Alu Felgen braucht bei einem Womo. |
Anzeige
|