Dometic
luftfederung

CP bei Igoumenitsa


Singrid am 02 Mär 2018 16:59:52

Hallo, liebe Wohnmobilreisende und Griechenlandkenner!
Für Ende Mai sitze ich mit meinem Hund auf einen CP nahe Igoumenitsa fest - mein Mann geht eine Woche segeln und ich habe keine Ambitionen, mit dem WoMo herumzufahren. Wie sind ja vorher 5 Wochen auf Peloponnes unterwegs.....
Kennt jemand von euch: Drepanos CP, Elena's CP, oder /und Nautilos CP. Da ich die ganze Woche das WoMo nicht fortbewegen möchte, suche ich einen Platz, der a) sauber, ruhig und gepflegt ist; b) von dem ich zu Fuß oder mit dem Rad Besorgungen machen kann (Bäcker, Supermarkt) und c) mit dem Hund kleine Ausflüge unternehmen kann. Er sollte auch in der Nähe eines Segelhafens oder Anlegemöglichkeit sein, da mein Mann von seinen Kumpels mit dem Boot abgeholt und (hoffentlich!) wieder zurückgebracht wird, bevor wir nach Ancona übersetzen. Danke für eure Mithilfe!

RichyG am 02 Mär 2018 17:35:10


matzi am 04 Mär 2018 19:10:46

Also ich finde Elenas Beach ja am schönsten (Atmosphäre). Allerdings scheint beim CP Navtilos ein Anlegesteg zu sein. Beide sind ca. 3 Km von Plataria (Einkaufsmöglichkeit) entfernt. Den CP Drepano kenne ich nicht, mir scheint er aber doch recht abgelegen zu sein.

LG matzi

Jobelix am 02 Mai 2018 14:51:48

Hallo
Nautios hat uns 2016 ganz gut gefallen. Schöner Strand - nette Strandbar.
Stellplatz

Strand

Strandbar

volki am 02 Mai 2018 15:26:36

Singrid hat geschrieben:. Er sollte auch in der Nähe eines Segelhafens oder Anlegemöglichkeit sein, da mein Mann von seinen Kumpels mit dem Boot abgeholt und (hoffentlich!) wieder zurückgebracht wird, bevor wir nach Ancona übersetzen. Danke für eure Mithilfe!

Etwas nördlich von Igoumenitsa ist Sagiada. Hier ist auch ein Camping eingetragen, dazu habe ich aber keine Details. Wir stehen immer frei im oder um den Hafen.
Sagiada hat einen schönen Hafen, auch für Segler. Das Dörfchen hat alles was du dir wünscht.
Im Hafen hat es 3-4 Tavernen und auch ein Hafenamt/-Polizei

PS wenn ich mich nicht irre, hat die Gemeinde Sagiada extra einen Gratis-WoMo-Stellplatz eingerichtet:
Stellplatz für Wohnmobile,
Griechenland, Epirus, 46300 Sagiada
Strasse:SH97
g:Umgebung sehr schön
nutzbar:von: .Januar bis: .Dezember
Preis : Platz kostenfrei
Wasser:Wasser kostenfrei
Entsorgung:Entsorgung nein
Strom:kein Strom möglich
Müll:Keine Muelltonnen
Hunde:Hunde erlaubt
.

Ausderasche am 02 Mai 2018 17:35:36

Der CP Sagiada ist mehr ein Kinder/Jugenderholungszentrum weniger CP. Bei Regen steht er total unter Wasser. Im Hafen gibt es auf der dem Meer abgewandten Seite hinter den Restaurants eine öffentliche Toilette, hinter der man direkt in die Kanalisation entsorgen kann. Richtung Albanien gibt es mehrere "freie" SP Möglichkeiten direkt am Meer, die intensiv genutzt werden. Wasser gibt es ebenfalls im Hafen gegenüber der Polizeistation oder in Asprokklisi am Abzweig nach Filiates. Ansonsten ist alles so, wie Volki es beschrieben hat.

Gruß
Frank

alzu am 02 Mai 2018 17:54:22

Auch: --> Link ist gleich südlich des Fährhafens, nur eine Halbinsel dazwischen.

RichyG am 30 Mai 2018 17:25:38

Wieder mal: Thread eröffnet - Infos abgefischt - kein Danke - keine Rückmeldung mehr! :evil: :evil: :evil:

Aretousa am 30 Mai 2018 19:12:13

Singrid amüsiert sich in GR und wir müssen hier in Deutschland schwitzen.
Richy, leider kommt das immer wieder vor. :roll:

RichyG am 30 Mai 2018 19:31:25

Stimmt leider Lena. Musste mal Luft ablassen :roll:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mai 2018 - mit dem alten Wohnmobil über den Autoput nach Gr
Planung Anreise mit Camping on Board
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt