aqua
motorradtraeger

Routenempfehlung Dresden - Bratislava


willima am 05 Mär 2018 15:12:27

Wohnmobilroutenempfehlung Wer hat empfehungen?

Jagstcamp-Widdern am 05 Mär 2018 15:21:16

über prag oder auch nicht!

allesbleibtgut
hartmut

Flatus am 05 Mär 2018 16:04:58

... oder übers Land?
Ist schöner und gemütlicher.

Gruss Flatus

Gast am 05 Mär 2018 17:21:00

Von Dresden fährt man sicher am besten über die A17 zur Grenze CZ. Südlich davon kann man gen Westen abzweigen. Dadurch wird Prag in einem kleinen Bogen umfahren. Das dauert kaum länger als über Prag, weil man in der Hauptstadt ziemlich oft in zähen Staus steht. Südlich von Prag kommt man wieder auf die Autobahn, dieses Mal die D1. So geht die Strecke: --> Link

Ab Prag ist die D1 in teilweise schlechtem Zustand. Mit einem Womo macht das keinen Spaß. Ich bin die letzten Male lieber über Jihlava-Znojmo, also die E59 gefahren. Die ist je nach Jahreszeit landschaftlich ziemlich schön. Man kommt dann nach Wien, was man gut auf dem Außenring umfahren kann.

Alternativ kann man von Dresden auch erst nach Bayern fahren. Die Strecke führt dann über Passau. Das ist aber eine Ecke länger und ist nur zu empfehlen, wenn einem Zeit und Sprit egal sind. Dafür kann man ab Passau wunderschön die Donau entlang fahren. Das erste Stück bis Aschach ist wunderschön. Später kommt mit der Wachau ein weiterer Höhepunkt.

Ab Wien bis Bratislava ist es nur noch ein Katzensprung.

copy am 14 Nov 2018 03:47:15

Autobahn D1 ab Prag nach Brno, und dann D2 von Brno nach CZ/SK Grenze ist momentan ganz schlecht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tschechien - erste Eindrücke
Prag Stellplatz oder Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt