aqua
luftfederung

Grüne Karte für Marokko, jedesmal was Anderes


Campingbusreisende am 05 Mär 2018 18:17:41

Hallo,
wir werden demnächst wieder nach Marokko reisen. Bei unserer ersten Reise dorthin 2014 habe ich von meiner Versicherung die grüne Karte für die Fahrzeughaftpflichtversicherung für einen bestimmten Zeitraum direkt bei unserer Agentur vor Ort ohne zusätzliche Kosten ausgedruckt bekommen. Zwischendurch hatten wir Marokko auch mal standartmäßig auf der Karte. (Genau für den Zeitraum, als wir nicht dorthin gereist sind). Jetzt auf der neuen ist Marokko wieder durchgeixt. Die Nachfrage ergab: Wir bekommen ein Zusatzpapier für Marokko, das jedoch die Agentur bei uns vor Ort nicht ausfertigen kann. Wir bekommen es von der Versicherungszentrale zugeschickt. Mal sehen, was da für ein Papier kommt. Ein ständiges hin und her. Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum


Gast am 05 Mär 2018 18:27:09

Hallo Frank,
ich musste in 2015 dafür sogar unser Fahrzeug umschreiben lassen weil uns die HUK keine grüne Karte geben wollte und uns obendrein nicht aus dem gerade abgeschlossenen Vertrag lassen wollte. Die Agentur am Ort hatte uns falsch beraten...war der Zentrale aber s..ehr egal. Wir sind dann zur RMV, müssen Marokko anmelden und bekommen dann die Versicherungsbestätigung.

Gruß Ronald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pitson am 05 Mär 2018 19:23:26

Vor 5 Jahren mußten wir es auch extra beantragen war aber Unproblematisch bei der HDI,
dieses Jahr wollen wir auch wieder fahren und da war es schon von Anfang an freigeschaltet.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Marokkanischen Zollpapier FAHRZEUG
Fähre Tanger Med
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt