xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel am Plus-Pol-Anschluß wie?

Fledermaus am 06 Mär 2018 00:26:01

Guten Abend
Frage an die Fachkundigen, wie am besten die Kabel am Batterie-Pluspol anschließen?
Irgendwie habe ich viele Kabel am Pluspol. Wie am Besten alles zusammen fassen?

Geplant ist 2x 200A Batterie Gel oder AGM, damit muss ich mit mir noch ins reine kommen welche für mich das beste System ist. Glaubensbekenntnis/Preis?
Verbindungskabel mm²?
Wechselrichter ( 1700W Dauer) 35² 250A-Sicherung
Hochlastsicherungshalter 5-fach mit Deckel von Votronik 35² 250A Vorsicherung und für EBL, VAC 60, Batterie-Wächter, Reserve.
Fühler und Schaltleitungen 3-5A 5Stück Schaltleitungen könnte ich auch über den Plus-Verteiler machen?
Fraron Polklemmen?

Es wird neben den Kabeln und Sicherungen ganz besonders wichtig sein das der Anschluss an der Batterie Ordentlich ist. Das ist derzeit meine Schwachstelle in der Planung.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben und vielleicht mit Foto oder Bezugsquelle

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 06 Mär 2018 05:48:25

Sammelschiene setzen und vom Akku dort drauf.
Von der Sammelschiene auf die Geraete.

HaraldM am 06 Mär 2018 08:58:01

Ich habe eine Sammelschiene von Fraron verbaut. Die konfektionieren auch Leitungen.

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

xbmcg am 06 Mär 2018 09:45:43

Sicherungsverteiler für Hochstromsicherungen 1xMega+ 4x Midi Schraubsicherung --> Link
Passende Sicherungen gibt es da auch

Midi 30A - 200A
Mega 30A - 500A

Und die Sammelschiene ist auch schon drin.

Fledermaus am 10 Mär 2018 16:12:57

Danke für die Antworten, das hatte ich auch gefunden, und werde das so verwenden, wollte wissen ob es was besseres gibt, bin aus der 230 Volt Installation etwas anderes gewohnt,
Danke nochmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit diesem Batterietyp DIVNE ENERGY F5 DC
T E C Rotek 736, Suche meine Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt