rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic EK2000 wackeln alle Töpfe

erwin091071 am 07 Mär 2018 23:49:20

Hallo
Habe einen Hymer Tramp SL 588 mit einem 3-Flammen Kochfeld Dometic EK 2000.
Das Herdgitter ist uneben sodas alle Töpfe wackeln. 1. Gitter wurde durch mich und den Händler mehrfach nachgebogen. Nachdem es dann an einem Schweißpunkt gebrochen war wurde das Gitter durch ein neues ersetzt das genauso uneben ist. Händler sagt sind alle so. Hatte mich an Dometic gewand, hatten ein neues (ebenes) Gitter mir geschickt. Ist auch nicht eben. Hab nur ich das Problem ?.

Kleines Video zum Herd. Ich hoffe es funktioniert.
--> Link
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Erwin

kintzi am 08 Mär 2018 06:17:36

Video funktioniert, Topf eben, Gitter ein Sch... Na ja, wenn Du während dem Kochen nicht fährst , Dich nicht bewegst u. kein ERdbeben auftritt ?! :razz: Wenn's nur das wäre bei Neufahrzeugen, würde ich nichts sagen, aber da fallen z. B. Turbodruckschläuche mit Knall ab u. Motor mit Leistungsverlust aus...., da wird es schon ernster.
Vorschlag "Kochen während der Fahrt oder Kleppern bei starken Sturm": Technik:Je ein Spannelemente (Feine Stahlkette, an beiden Seiten mit geeigneten Schraubenfedern an den Enden (kein Spann-Gummi wegen Hitze) , in 2- bzw. 4-Punkt-Technik, um 180° bzw. 90° versetzt, in Henkel bzw. Topfrand eingehängt u. zum Gitter mit
der anderen Feder abspannen , gesehen in einer englischen 2-mot, wahrscheinlich for five o'clock-Tea ?! :razz: Gr. Richi

alzu am 08 Mär 2018 09:14:54

Hallo
ich verwende, wenn ich nicht ganz eben stehe für die Bratpfanne kleine U - Haken aus 0,5 - und 1mm Blech, kann auch aus Draht sein oder verschieden dicke geköpfte Nägel, die ich an der richtigen Stelle einfach als Unterlage über das Auflagegestell der Töpfe hänge (Vorsicht, kein Alu verwenden!).
Müsste als Höhenausgleich auch bei Dir passen.

kintzi am 08 Mär 2018 14:22:17

Das wird doch kaum was, das Gitter verzieht sich doch durch die verschiedenen Temperaturen jedesmal anders; und warum soll der Topf nicht ein bischen Wackeln?
Meine Frau hat das Problem etwas anders gelöst (Herd aus '04 ähnliche Konstruktion, auch uneben): sie hat eine runde
Gußplatte (mir noch nie aufgefallen), die legt sie auf's Gitter zentrisch über den Brenner. Ihr Gewicht drückt die geringe Unebenheit weg, die wackelt nicht. Hauptvorteil ist aber bei den dünnen Camping-Töpfen die gute Wärmeverteilung u. das Warmhalten, sei auch laut ihrer Angabe gassparend!? Gr. Richi

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM 7655 L kühlt nicht mehr
Dometic RM 122 Kühlschrank bei 12V keine Stufeneinstellung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt