Dometic
PaulCamper

Ducato 130 Bj16 - Wie lange läuft die Garantie?


Gast am 10 Mär 2018 21:15:18

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:

Kennt jemand einen guten, empfehlenswerten FIAT-Service-Punkt, oder -händler im Emsland, oder nördlichen Osnabrücker Land ?

Wie lange hat der Fiat Garantie ?

Für den Aufbau habe ich alles gefunden, nur nicht für das Basis-Fahrgestell-......

Schon mal Danke im Voraus

Elgeba am 10 Mär 2018 23:23:29

Müßte doch ganz klar aus der Bedienungsanleitung hervor gehen.Ansonsten Kaufvertrag.


Gruß Bernd

Gast am 11 Mär 2018 07:11:37

Vielen Dank für diese nette und tolle Hilfe!

1. Wenn ich Fiat-Unterlagen hätte, könnte ich das sicherlich in Erfahrung bringen, da ich des Lesens mächtig bin.

2. Im Kaufvertrag steht das natürlich auch nicht!

3. Auch Google ist da nicht eindeutig.

Ich habe das Fahrzeug vor kurzem gebraucht gekauft.

Dann lieber keine Antwort, als so etwas. Vielen, herzlichen Dank!

joelf am 11 Mär 2018 08:44:39

Lade dir für das Smartphone die Fiat Ducato Camper App herunter. Dort findest du auch eine Suchfunktion für Fiat Partner in deiner Nähe. Werksgarantie Fiat 2 Jahre
Gruß
Josef

wolfherm am 11 Mär 2018 09:11:38

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.




Und für die Frage nach einem passenden Servicepartner machst du am besten ein neues Thema auf. Das geht sonst unter.

rolf51 am 11 Mär 2018 09:17:04

Lucky56 hat geschrieben:Hallo,



Wie lange hat der Fiat Garantie ?

Schon mal Danke im Voraus




24 Monate

Julia10 am 11 Mär 2018 09:25:47

Das Serviceheft müßte Dir der Vorbesitzer aushändigen, dort stehen auch alle Ansprüche auf Gewährleistung usw.
Hoffentlich hat der Vorbesitzer alle Inspektionen usw. machen lassen, denn sonst verfällt der Anspruch auf Kulanz usw.

Trollo am 11 Mär 2018 10:19:37

Lucky56 hat geschrieben:
Wie lange hat der Fiat Garantie ?


Schon mal Danke im Voraus



Moin

2 Jahre

Gruß
Michael

schneggenhaus am 11 Mär 2018 12:34:16

in der Schweiz 2 Jahre ...... ich denke das es in ganz Europa gleich sein wird. Von dem Datum an wo das Fahrzeug das erste Mal eingelöst wird. Es gibt auch Verlängerungsgarantie aber die lohnt sich nicht, da vieles Ausgeschlossen wird was man erst merkt, wenn man einen Schaden hat. War bei uns der Fall ( PKW )und seit dem machen wir keine Verlängerunsgarantie mehr.

Wanderbaracke am 11 Mär 2018 13:58:30

Moin moin

Hatte die Frage auch, weil auf meinem Garantieschein der Garantiebeginn 1.1.2017 stand, das Auto aber erst im Mai 2017 das erste Mal zugelassen wurde.
Die erste Auskunft vom Händler war: Die Garantie beginnt in jedem Fall mit der Umstellung des Fahrzeugmodells – das war Ende 2016. Das konnte ich nicht glauben.
Neue Antwort: Die Garantie beginnt im Mai 2017 mit der Erstzulassung und läuft 2 Jahre. Das konnte der Händler aus der Datenbank von Fiat ersehen. Der Eintrag im Garantieschein wird angeblich vorsorglich gemacht wenn die Womos nur beim Händler rumstehen.

Also: über Fiatwerkstatt mit Fahrzeugschein erfragen.

LG Wanderbaracke

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato schaltet der die Abgasreinigung nach 22 min ab?
Ducato 290 Bj 93 - Distanzbleche Tür vorne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt