rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV-Backofen nicht regelbar

Killing am 13 Mär 2018 09:56:07

Guten Morgen,

ich habe gestern, eigentlich zum ersten Mal, meinen Backofen ausprobieren wollen.
Dieser scheint ein OF300F zu sein (Grill oder Unterhitze, Brenner hinten unten).

Beim Versuch nach Anleitung die Wärme zu regulieren beim Betrieb des unteren Brenners musste ich feststellen, dass
sich die Flammengröße nicht ändert egal ob ich den Drehregler auf 1 oder 6 stehen habe. Erst kurz vor Nullstellung wird die
Flamme kleiner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist. Was meint ihr dazu? Was kann ich machen?

LG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 13 Mär 2018 10:25:16

Stell doch mal nen Thermometer rein und probiers nochmal.

Gast am 13 Mär 2018 10:29:08

Hallo Stephan,

früher hat man an Gasbackofen einfach den Gasbrenner reguliert. Mittlerweile haben die Dinger ein Thermostat mit Kapillarfühler, welches bei Erreichen der eingestellten Temperatur die Flamme zurück regelt. (Zwei-Punkt-Schritt-Regler)

Zum Test stelle den Regler auf einen Mittelwert und warte ein paar Minuten, bis die Flamme zurückgeht.

Grüße, ALf

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 13 Mär 2018 10:30:42

Hallo,
ich denke das ist normal.
Ich sehe an unserem Backofen auch keine Veränderung der Flammenhöhe.
Nur wird auf Stufe 3 das Croissant nicht so dunkel beim Aufbacken, und es braucht länger.

Gogolo am 13 Mär 2018 10:32:24

KudlWackerl hat geschrieben:Mittlerweile haben die Dinger ein Thermostat mit Kapillarfühler, welches bei Erreichen der eingestellten Temperatur die Flamme zurück regelt. (Zwei-Punkt-Schritt-Regler)

Genau so ist es! Stell das Thermostat auf 1 oder 2 und warte ein paar Minuten, dann siehst du ganz duetlich,dass die Flamme kleiner wird.

Habe die Ehre

Gogolo

Killing am 13 Mär 2018 10:43:00

OK, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!

VG Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau von Gas auf Dieselheizung beim Carado T337
Truma C6000 EH Bj 2004 5 , Strom geht, Gas nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt