aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A600DL - oder was meint ihr?

NellieTX am 15 Mär 2018 08:47:00

Guten Morgen zusammen,

Wir haben uns gestern o.g. WoMo angeschaut und sind zum ersten Mal, nachdem wir schon mehrfach beim Händler und auch bei privaten Anbietern waren, begeistert.

Das Mobil entspricht unseren Vorstellungen von einer bequemen Sitzecke, Dusche/WC getrennt und klein/wendig.

Weil wir aber keine Ahnung haben, auf was wir noch so achten müssen, wollte ich hier mal hören was ihr so meint.

Gibt es hier evtl. jemand, der/die rund um den Nürburgring wohnt, mit dem man sich mal austauschen könnte?

Ich weiß, jeder hat andere Vorlieben, was ein WoMo angeht deshalb mal hier, was uns wichtig ist und vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für ein passendes WoMo.

1. Eine gemütliche Sitzgruppe (wie in dem Favorisierten) oder eine Rundsitzgruppe am Ende des WoMo
2. Dusche und Toilette getrennt
3. Höchstens 6,5m eher nur 6m
4. Kein Festbett (die haben meist ne Abschrägung und das ist nicht bequem)
5. Es sollte nicht zu schwer sein (Leergewicht), es soll noch ein kleiner 125er Roller mit drauf

Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen.

LG
Nellie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 15 Mär 2018 09:31:07

Hallo ,
sollte es der sein:
--> Link

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Wenn er dicht ist und keinen Wartungsstau hat.
Rollerbühne ist auch schon dran. Diese sollte für nen kleinen 125 er reichen.
Nur ob es dann mit 3,5 Tonnen noch geht.
Gerade auf der Hinterachse ist fraglich.

Und den Preis find ich etwas stramm.

Tinduck am 15 Mär 2018 10:56:39

Der Hecküberhang ist relativ kurz, von daher könnte das mit dem Roller und der Hinterachslast noch hinhauen. Genau beantworten kann das aber nur die Waage.

Ich kann nur sagen, dass wir (als wir noch ein 6-m-Mobil hatten) auch ohne Roller und mit nur 2 Personen schon hart an der Gewichtsgrenze waren, wenns in den Urlaub ging. Sowas ist eigentlich nix für 3,5-Tonner.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

NellieTX am 15 Mär 2018 13:10:25

In den Papieren ist das WoMo mit 2900kg angegeben und wir brauchen nicht viel, allerdings hab ich auch noch keine Ahnung was alles dazukommt das ist dann sicher auszuprobieren...ansonsten haben wir auch noch Fahrräder und die sind vielleicht etwas leichter

BestiaNegra am 15 Mär 2018 14:14:06

NellieTX hat geschrieben:In den Papieren ist das WoMo mit 2900kg angegeben

Papier ist geduldig, es zählt nur die Waage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Knaus Traveller 500 504 GFK
Rapido 696f Qualität u Händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt