rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann ich mein Samsung Handy als Router einsetzen

andioldi am 17 Mär 2018 19:58:49

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein Handy (mit Flatrate ) als Datenspender für andere Android Geräte einzusetzen?
Die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht, oder ich bin einfach zu alt (blöd ) dafür? !

Gruß Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

helmi9 am 17 Mär 2018 20:13:10

Hallo,
Sollte gehen: Einstellungen -Verbindungen-Tethering und Mobile Hotspot
Dann erstellt dein Handy ein WLAN in dem du dich anmelden kannst.
Gruß Daniel

RichyG am 17 Mär 2018 20:17:20

Genau so funktioniert es. Eigene Erfahrung!

Anzeige vom Forum

andioldi am 17 Mär 2018 20:26:31

Danke euch, werde ich probieren

rtiker am 17 Mär 2018 20:26:54

andioldi hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein Handy (mit Flatrate ) als Datenspender für andere Android Geräte einzusetzen?
Die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht, oder ich bin einfach zu alt (blöd ) dafür? !

Gruß Andi

Und so wird es gemacht --> Link

mithrandir am 18 Mär 2018 00:49:41

Kommt drauf an, wie alt es ist, bzw. welches Modell.

Elgeba am 18 Mär 2018 10:43:29

Ich benutze ein älteres Samsung Mini S4 und mit der Tethering Funktion geht das wirklich gut.

Gruß Bernd

reisemobil.online.cx am 18 Mär 2018 11:24:05

Elgeba hat geschrieben:Ich benutze ein älteres Samsung ...
Leider ist die Software auf Android-Geräten oft sehr unsicher, da sie schwerwiegende Sicherheitslücken aufweist. Also immer auf aktuelle Software und regelmäßige Sicherheitsupdates achten wenn man diese quasi als Router einsetzt. Leider hat sich Samsung, was die Updatepolitik bei älteren Smartphones betrifft, in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Eine Alternative, für geübte, ist da eventuell LineageOS.

Ansonsten eine prima Idee!

Gruß Michael

rkopka am 18 Mär 2018 12:32:29

mithrandir hat geschrieben:Kommt drauf an, wie alt es ist, bzw. welches Modell.

Geht mit fast jedem halbwegs aktuellen Android Handy oder Tablet (Iphone wahrscheinlich auch). Bei mir auch mit dem S2, jetzt mit dem LGX.

RK

Beduin am 18 Mär 2018 12:44:42

Hier mal die Anleitung dazu --> Link

rtiker am 18 Mär 2018 13:55:40

Es sollte noch bedacht werden das der Akku extrem beansprucht wird. Denn neben dem Datenverbrauch steigt auch der Energieverbrauch an. Je mehr Smarties den Hotspot nutzen, desto höher wird die Sendeleistung und desto stärker wird der Akku beansprucht. Je nach Smartphone und Nutzung kann so bereits nach einer Stunde Betrieb der Akku komplett leer gesaugt sein. Das ist für den normalen Betrieb eher hinderlich und schränkt diese Funktion doch erheblich ein. Deshalb sollte immer ein Ladekabel bereit liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Firefox spricht englisch mit mir
ACSI app und externes GPS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt