Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit ein Handy (mit Flatrate ) als Datenspender für andere Android Geräte einzusetzen?
Die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht, oder ich bin einfach zu alt (blöd ) dafür? !
Gruß Andi
|
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit ein Handy (mit Flatrate ) als Datenspender für andere Android Geräte einzusetzen? Die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht, oder ich bin einfach zu alt (blöd ) dafür? ! Gruß Andi Hallo, Sollte gehen: Einstellungen -Verbindungen-Tethering und Mobile Hotspot Dann erstellt dein Handy ein WLAN in dem du dich anmelden kannst. Gruß Daniel Genau so funktioniert es. Eigene Erfahrung! Danke euch, werde ich probieren
Und so wird es gemacht --> Link Kommt drauf an, wie alt es ist, bzw. welches Modell. Ich benutze ein älteres Samsung Mini S4 und mit der Tethering Funktion geht das wirklich gut. Gruß Bernd Leider ist die Software auf Android-Geräten oft sehr unsicher, da sie schwerwiegende Sicherheitslücken aufweist. Also immer auf aktuelle Software und regelmäßige Sicherheitsupdates achten wenn man diese quasi als Router einsetzt. Leider hat sich Samsung, was die Updatepolitik bei älteren Smartphones betrifft, in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert. Eine Alternative, für geübte, ist da eventuell LineageOS. Ansonsten eine prima Idee! Gruß Michael
Geht mit fast jedem halbwegs aktuellen Android Handy oder Tablet (Iphone wahrscheinlich auch). Bei mir auch mit dem S2, jetzt mit dem LGX. RK Es sollte noch bedacht werden das der Akku extrem beansprucht wird. Denn neben dem Datenverbrauch steigt auch der Energieverbrauch an. Je mehr Smarties den Hotspot nutzen, desto höher wird die Sendeleistung und desto stärker wird der Akku beansprucht. Je nach Smartphone und Nutzung kann so bereits nach einer Stunde Betrieb der Akku komplett leer gesaugt sein. Das ist für den normalen Betrieb eher hinderlich und schränkt diese Funktion doch erheblich ein. Deshalb sollte immer ein Ladekabel bereit liegen. |
Anzeige
|