rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore im Mai Juni mit Hund?

eijden am 18 Mär 2018 21:15:36

Liebes Forum,
Mitte Mai oder im Juni möchten wir gerne nach Italien an den Lago Maggiore fahren. Irgendwie brauchen wir mal Sonne.
Nun stellt sich mir die Frage, ob wir unseren Hund (Labrador) mitnehmen? Ist es zu der Zeit schon sehr warm? Große Hitze ist nämlich nix für unseren Herbert. Aushaltbare Wärme ist aber okay, vor allem wenn er mal zwischendurch ins Wasser kann.
Und wie sieht es bei den Campingplätzen aus? Sind Hunde größtenteils erlaubt? Schöne WoMo- Stellplätze direkt am See habe ich bei den Reiseberichten nicht so finden können, scheinbar sind nur die Campingplätze direkt am Wasser?
ohje: Fragen über Fragen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2018 22:29:18

Auch im August sind die Temperaturen am Lago nicht so extrem und auf der schweizer Seite noch weniger.

Wir waren immer auf der schweizer Seite auf CPs, teuer aber sehr schön.

eijden am 19 Mär 2018 08:28:27

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort :) Deshalb möchten wir auch eher nach Italien weiterfahren, da die Schweizerischen CP doch echt teuer sind. Bei denjenigen, wo ich schon im Internet geschaut habe, war auch gleich ein Hundeverbot ausgewiesen. Ich wollte noch googeln, ob es so eine Art Agritourismus (leider weiß ich gerade die offizielle Bezeichnung nicht) gibt, also einen Bauernhof, der am See vielleicht noch eine Weide als SP zur Verfügung stellt. Aber das sind wahrscheinlich realitätsferne Traumvorstellungen...
Irgendwie scheine ich nach einer eierlegenden Wollmilchsau zu suchen: SP am See, gerne ohne großes Trara und Gedöns eines Campingplatzes oder einen Campingplatz, wo es auch ruhige Parzellen gibt und dann noch Hundeerlaubnis. Ohje :/

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mär 2018 08:51:50

Hallo Andrea,

schau mal hier vielleicht ist das ja was,

--> Link

Auch gibt es hier im Forum eine gute Datenbank mit Plätzen, was ist auch öfters nutze ist die App Park4night.
Die zeigt dir auch einige Möglichkeiten, ist zwar viel auf französisch, aber Bilder und Symbole brauchen keine Sprache.

pipo am 19 Mär 2018 09:01:54

eijden hat geschrieben:Irgendwie scheine ich nach einer eierlegenden Wollmilchsau zu suchen: SP am See, gerne ohne großes Trara und Gedöns eines Campingplatzes oder einen Campingplatz, wo es auch ruhige Parzellen gibt und dann noch Hundeerlaubnis. Ohje :/

Schaut Dir mal den Campingplatz Capagna in Canobbio an: --> Link
Canobio ist ein sehr schönes Städchen, der CP liegt direkt am See und Herbert darf auch mit :lach:

Oder ganz im Süden des Sees Camping Village Lago Maggiore: --> Link Auch ein sehr schöner Campingplatz :ja:

Gast am 19 Mär 2018 09:08:42

hab noch einen, Stellplatz direkt am Wasser,

Motorhome Aire
Via Arnoldo Bodmer,, 21010 Germignaga VA, Italien

eijden am 19 Mär 2018 09:32:32

Hallo Peter und Christian,

gaaanz vielen Dank! Das sind super Tipps, die ich mir mal wunderbar nachrecherchieren kann. Super, Danke, da freue ich mich aber wirklich! Muß man eigentlich zu der Jahreszeit Mai/Juni groß reservieren? Wahrscheinlich schon, wenn man einen Stellplatz am See haben möchte, oder?

Jagstcamp-Widdern am 19 Mär 2018 09:49:29

wenn mai/Juni nicht "Pfingstferien" heiszt, brauchst du nicht reservieren.

allesbleibtgut
hartmut

bubaloo am 19 Mär 2018 10:57:33

Wir waren letztes Jahr in Maccagno auf einem kostenlosen Stellplatz beim Sportpalast, vorne am See war ein großer CP auch mit Bäumen und ich habe dort Camper mit Hund gesehen.Vieillicht surfst Du einfach mal unter Maccagno ? Es ist ein bisschen ein verschlafenes Örtchen, Nähe Luino- Grüßle

Menkehorstbecker am 19 Mär 2018 20:47:29

Die Temperaturen werden vermutlich erträglich sein.
Wenn der Hund gerne in den See geht, wird es vermutlich schwierig, ich kenne dort keinen Platz, wo dies erlaubt ist, die Gesetze sind dort sehr restriktiv, Strafen drastisch (> 1000 €).
Ob kontrolliert wird, ist eine andere Frage.
Vorsichtshalber mit dem Tierarzt über aktuell notwendige Impfungen sprechen (insbesondere Herzwürmer).

Aber trotzdem viel Spass, das ist eine der schönsten Regionen in Italien, nicht so überlaufen wie der Gardasee.
Viele Grüsse
Thomas

eijden am 20 Mär 2018 12:16:07

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Thomas,
danke für die Informationen! Ja, unser Hund geht unheimlich gerne ins Wasser und das wäre natürlich blöde wenn er das Wasser sieht und es nirgends eine Möglichkeit zum planschen gibt. Ohje: Über Herzwürmer hatte ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht und habe gerade wirklich schlechtes Gewissen, dies nicht bedacht zu haben.
Also mittlerweile glaube ich schon fast, unser Herbert macht Ferien bei Oma und Opa. Nur weil ich ihn egoistischerweise gerne dabei hätte, sollte er ja nicht darunter leiden. Er würde uns nur halt unheimlich fehlen...

pipo am 20 Mär 2018 12:25:49

eijden hat geschrieben:glaube ich schon fast, unser Herbert macht Ferien bei Oma und Opa.

In der Hauptsaison haben die Behörden ein Auge auf die Durchsetzung des Hundebadeverbotes. Allerdings gibt es auch am Lago sowas wie Hundestrände. IMHO ist das Thema im Mai kein Thema. Ebenso was Krankheiten betrifft. Ab zum Tierarzt, kurz erklären in welche Region es geht und der Tierarzt wird wissen was zu tun ist :mrgreen:

eijden am 20 Mär 2018 16:38:14

Danke Peter :top:
Termin bei der Tierärztin ist schon vereinbart. Dann schaue ich einfach, was sie so dazu sagt.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf wärmere Temperaturen in der schönen Region! Bin schon gespannt auf den Lago Maggiore. Den Gardasee fanden wir ja einfach nur schön, uns war es dort im Juli 2016 nur echt zu heiß mit 36 Grad. Da hatten wir übrigens den Hund nicht dabei, was aufgrund der Hitze auch gut war.
Vielen Dank an die Hinweise zu den Stell- und Campingplätzen!

Rulamann am 20 Mär 2018 17:02:50

Hallo Andrea,

wir waren letzten Herbst am Lago Maggiore. Vielleicht findest Du ein paar Anregungen.

--> Link

Gruß,
Rulamann

Elgeba am 20 Mär 2018 22:07:42

Ich lese hier interessiert mit,plane eine Tour im Mai/Juni zum Lago Maggiore und dann weiter in die Schweiz und zum Bodensee.Hat jemand Informationen zum CP in Stresa?

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel bei Lichtleiste?
Gardasee - Limone - aber wie und wo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt