Hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen?
Vredestein Comtrac 2 All Season ( 185/75 R16C 104/102R )
Wir haben einen Ford Tansit 2.4 Heckantrieb mit Zwillingsbereifung.
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen? Vredestein Comtrac 2 All Season ( 185/75 R16C 104/102R ) Wir haben einen Ford Tansit 2.4 Heckantrieb mit Zwillingsbereifung. Kann dir mit dem Vredestein nicht helfen, fahre einen Hankook Ganzjahresreifen. Gefühlt kein Unterschied zum Hankook 185er Sommerreifen. Fahrverhalten hat sich auch bei Hitze nicht merklich verändert. Im Wintereinsatz kommen die an einen echten Winterreifen nicht ran. Ich habe Schneeketten im Mobil. Dafür hat der Transit aber den Vorteil der Zwillingsachse. Bin gleich auf 195er umgestiegen, die waren billiger als die 185er. bert Ich fahre genannten Vredenstein jetzt seit rund einem Jahr bzw. 7.000 km, allerdings in 215/70 R15. Ansich ein unauffälliger Reifen mit Vorteilen gegenüber einem Sommerreifen z.B. auf nassen Wiesen. Im Winter ersetzt er aber keinen echten Winterreifen, diese Erfahrung musste ich dieses Jahr leider machen. Ich werde daher nächstes Jahr wahrscheinlich noch zusätzlich einen Winterreifen kaufen und den Comtrac in der restlichen Zeit weiterfahren.
Ist auch meine Erfahrung nach 2 Jahre und etwa 20.000km. Winter habe ich nicht probiert. Ist bei mir eher für Notfälle oder WIesen. Ich bin eher vorsichtig wo ich hin(ein)fahre, aber bisher gabs keine Auffälligkeiten oder Hängenbleiber. RK |
Anzeige
|