Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Farbcode Hymer

Glifa am 21 Mär 2018 19:55:59

Hallo und guten Abend,

Bräuchte einmal Eure Hilfe.
Wir haben uns ein neues Wohnmobil, Hymer Exsis T688, zugelegt.
Auf unserer ersten Fahrt nach Spanien haben wir durch Steinschlag einen kleinen Lackschaden erlitten.
Habe daraufhin Hymer mit der Bitte um Übermittlung des Farbcodes angemailt.
Als Antwort würde mir mitgeteilt bei der Farbe handelt es sich um Hymer Carrara Weiss. Eine Ralnummer wurde mir nicht mitgeteilt.
Hat jemand im Forum Erkenntnisse hinsichtlich einer Ralnummer zu Hymer Carrara Weiss.
Im voraus Danke.
MfG Glifa :?: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

null550 am 21 Mär 2018 20:42:39

Nach dem Hymer Farbcode *Carrara weiss' haben schon viele vergeblich gesucht. Bei Hymer kostet ein Lackstift 29,24 € und eine Dose 103,47€. Ist natürlich sauteuer. Der Originalton passt auch nur bei noch jungen Fahrzeugen, bei älteren muss der Farbton ohnehin entsprechend der Ausbleichung angepasst werden. Also bei größeren Flächen ist dies der Weg: Geh zu einem Lackierer und lass dir die Mixtur machen. Bei kleineren Schäden wie deinem Steinschlag bleibt nur der original Lasckstift von Hymer oder du suchst dir selbst einen, der dem nahe kommt. Beim Tupfer fällt das sowieso nicht so auf.

Für das Saarland weiß ich keinen Lackierer, aber für Bayern, Sulzemoos, hat z.B. das Seidl Wasch- und Lackcenter neben Mc Donals die Mixtur parat.

Glifa am 21 Mär 2018 20:51:26

Hallo,
Danke für die Antwort.
Das Fahrzeug ist ein Modell von 2015 wurde erst 2017 zugelassen.
Kann eventuell die Farbe Bianco weiss 210 von Fiat dem Hymer Carrara Weiss vom Farbton nahe kommen
MfG Glifa

JoFoe am 21 Mär 2018 20:56:50

Moin,
entweder Lackierer oder in einer Firma für Farben und Lacke nachfragen ob sie mal eine Lackschablone anhalten können .
Dann hast du eine Lacknummer und kannst einen Lackstift der zumindest farblich passt bestellen .

Glifa am 21 Mär 2018 21:05:12

Ja, Danke!
Früherer war wirklich alles wie heute, nur b....r!!
Vielleicht tummelt sich ja im Forum ein Lackierer rum, der ein Betriebsgeheimnis preisgibt.

mv4 am 22 Mär 2018 00:29:57

was steht den im Motorraum für ein Farbcode auf dem Schild mit der Fahrgestellnummer

Glifa am 22 Mär 2018 08:57:12

Hallo,
der kleine Lackschaden ist am Aufbau.
Die Front des Wagens, also die Fiatkarrosserie ist Aluminio grau Metallic 611.
Dies könnte ich ermitteln. Das Carrara Weiss nicht.
MfG Glifa

woslomo am 22 Mär 2018 10:25:38

Bei meinem auch schon etwas in die Jahre gekommenen B habe ich nach dem Schock mit dem Hymerlackpreis bei einem hilfbereiten Autozubehörladen für wenig Geld eine Sprühdose mit dem Farbcode B9A gefunden.
Bisher hat noch niemand einen Farbunterschied feststellen können.

Glifa am 22 Mär 2018 10:29:47

Danke.
Hallo woslomo, war Deine Farbe auch Carrara weiss.
MFG Glifa

woslomo am 22 Mär 2018 10:42:30

Ja.
Die Dose hat übrigens nur €4,99 gekostet.

Glifa am 22 Mär 2018 11:30:38

Hallo woslomo,
Ich denke, wenn Dein Womo älterer Bauart ist hat es kein Carrara Weiss, sondern ein anderes Weiss.
Trotzdem Danke.
MfG Glifa

woslomo am 22 Mär 2018 11:32:58

2012 sehe ich als nicht mehr taufrisch.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größe der Garage beim Carado T334 Bj 2015
Fahrgefühl von Integrierten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt