Zusatzluftfeder
luftfederung

Übernachten an der A7 Richtung Süden


puste am 22 Mär 2018 20:27:15

Hallo zusammen...habt ihr schon mal an der A 7 Richtung Süden auf einem Rastplatz oder Autohof übernachtet?? Wenn ja, wo kann man es wagen...z.B. mit gutem Restaurant ??

Hesu am 22 Mär 2018 20:35:52

Sieh mal hier:
--> Link

Hier kann man sehr gut stehen. :ja:

Mattes007 am 22 Mär 2018 20:54:34

Für unsere Touren aus dem hohen Norden in den sonnigen Süden nehmen wir meistens den ruhigen und kostenfreien Stellplatz am alten Schwimmbad in Arnstein.
Liegt ein paar Kilometer neben der Autobahn und hatte auch bei Spätankunft bisher immer einen Platz für uns.
In der Nähe im Dorf gibt es Supermarkt, Restaurant und Bäcker.

halsbonbon am 22 Mär 2018 20:59:39

Hallo!

Von wo aus fährst Du denn los Richtung Süden? Flensburg oder Füssen?

Bzw. wie ist Deine Tourplanung? Diese Info wäre schon wichtig....

Gruß,
René

puste am 22 Mär 2018 21:18:01

Fahren in Kassel auf die A7...dann wollen wir noch ca. 200-300 km schaffen

eijden am 22 Mär 2018 21:33:25

An Raststätten und Autohöfen übernachten wir grundsätzlich nicht. Das ist uns wirklich zu unruhig und es wird auch regelmäßig über Kriminalität berichtet.
Wir haben schon mal in Rotenburg ob der Tauber am recht großen Stellplatz übernachtet. war nicht weit von der A7 entfernt.

frankjasper8 am 22 Mär 2018 21:46:55

puste hat geschrieben:....habt ihr schon mal an der A 7 Richtung Süden auf einem Rastplatz oder Autohof übernachtet??


Hallo und schönen guten Abend rüber nach Kalletal... :)

Darf ich mit einer Gegenfrage beginnen?
Warum Rastplatz oder Autohof?
Es gibt so viele Stellplätze unweit der Autobahn A 7, da steht ihr doch viel ruhiger. Beispielsweise in Rothenburg o.d.Tauber; das sind von Kassel rund 260 Kilometer.
Oder in Marktbreit am Main ( ca. 210 Kilometer von KS ) Beides schöne Orte, wo sicher auch gute Restauration zu finden ist.

Aber wenn unbedingt der Autohof angesteuert werden soll :eek: , dann auch von mir die Empfehlung Wörnitz; hier gibt es separate Bereiche für WoMo´s und das Essen dort kann ich auch empfehlen.
Im Tankshop kann man übrigens auch einiges an Geld investieren... Zubehör für Trucker gut sortiert! :)
Wörnitz ist etwa 280 Km von Kassel entfernt, nächste Ausfahrt nach Rothenburg o.d Tauber, Ausfahrt 109.

Casi82 am 22 Mär 2018 21:50:51

Dann fahrt doch bei "Rothenburg ob der Tauber" von der Autobahn ab und schaut euch ggf. noch diese schöne Stadt an. (266km von Kassel)
Einen Stellplatz gibt es direkt am Stadttor. Wirklich sehenswert!

Nördlinger Str. 6
91541 Rothenburg

puste am 22 Mär 2018 22:06:26

Danke für eure Tipps...wir kommen halt morgen spät los und da wollte ich nicht mehr lange suchen....ich werd berichten, wo wir uns abgeparkt haben...

frankjasper8 am 22 Mär 2018 22:17:03

Bin gespannt und warte auf die Rückantwort! :)

Gute Fahrt!

Allradmobilist am 07 Dez 2018 05:57:55

Und? Wo bleibt der Bericht? :wink:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Deutschland WoMo-Tour Bodensee und Oberstdorf
Wohin über die Feiertage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt