xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

top-empfang, aber kein bild???

achso am 12 Okt 2006 14:07:02

hallo,

ich schon wieder mal mit (m)einem sat-problem.

nachdem ich prinzipiell mittlerweile auch mit meinem neuen digital receiver einen satellit finde, hab ich jedoch immer wieder mal das problem, daß ich suche, plötzlich geht die meldung "kein signal" weg (habe ihn als wohl gefunden), ich habe jedoch kein bild. wenn ich bei der empfangsstärke in meinem menü schau, hab ich fast vollen ausschlag und top-empfang. geh ich zurück auf fernsehprogramm sehe ich nur schwarz, kein bild!

also - verbindung schüssel-receiver vermeintlich vorhanden, verbindung tv-receiver paßt auch?!

erst wenn ich die schüssel nochmal komplett reinfahre, neu raus, neu suchen, dann klappts plötzlich?!?!

jemand eine idee??

danke schonmal für die tips.

gruß,

sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Okt 2006 14:17:52

Das was du empfängst wird ein anderer Satellit sein, als der, der beim Receiver eingestellt ist. Dann hast du ein Signal, aber keine Programme, weil nicht daruf eingestellt.

, Heinz

achso am 12 Okt 2006 14:26:28

das könnte natürlich eine möglichkeit sein, der müßte dann aber auch verdammt nahe an "meinem" astra sein. ich bilde mir ein, daß ich ziemlich genau in der einstellung, in der ich beim ersten versuch schwarz sehe, beim zweiten versuch ein bild bekomme?!

sascha

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Okt 2006 15:23:50

Hallo Sascha,

der ist verdammt nah an deinem Astra 8) Peter erwischt ihn auch immer zuerst, dann dreht er ein ganz klein wenig weiter und hat den richtigen :D

frebeka am 12 Okt 2006 15:25:42

Hallo,
vom Eutelsat zum Astra sind es nur 5 mm(am Antennenrohr).

Kai P. am 12 Okt 2006 16:23:21

Jepp - das passiert mir auch ab und zu. Eine kleine Drehung (ich weiß im Moment nicht nach rechts oder links) und der Empfang ist da.

Mobi am 12 Okt 2006 17:49:58

Das ist der Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost, also nicht weit entfernt von Astra 19,2 Grad Ost.

Insgesamt unterhält Eutelsat übrigens 23 Satelitten.

Mobi

renato100 am 12 Okt 2006 19:39:20

Manchmal habe ich auch Probleme mit dem Empfang, die ich absolut nicht verstehen kann !!
Letzte Woche auf dem Platz in Norddeich:
Stehe mittendrin, absolut freie Sicht, keinerlei Behinderungen.
...trotzdem kein Empfang !!

Natürlich alle Anschlüsse überprüft, alles paletti !

Bin dann ca. 20 m weitergefahren, gleiche Voraussetzungen wie zuvor, plötzlich ging es ???!!!

Wie kann das sein.................?????

Kerli am 12 Okt 2006 23:39:35

Tipsel hat geschrieben:Hallo Sascha,

der ist verdammt nah an deinem Astra 8) Peter erwischt ihn auch immer zuerst, dann dreht er ein ganz klein wenig weiter und hat den richtigen :D

Moin Moin Sascha,

joo, wie bei uns auch immer wieder !

Das wird sicherlich dann auch dein Problem sein Sascha !

Mit vom Jadebusen

Gast
:-)

Gast am 13 Okt 2006 18:28:09

Es ist dann tatsächlich der Hotbird - Satelit. Ich mache es einfach so, ich stelle den Receiver auf zb. RTL, da der ja von Astra ausgestrahlt wird und über die Info- Angaben vom Receiver sehe ich dann beim eindrehen wann und wieviel leistung kommt. Dann aber nur von dem gewünschten Sateliten, weil sich ja fast zeitgleich auch das Fernsehbild einstellt.

mfg Michael und Beate

Christian Schifferle am 14 Okt 2006 00:51:24

Übrigens, der ideale Sender zum Suchen des Astra-Satelliten ist laut Kathrein Bayern 3. Der hat offensichtlich das stärkste Signal auf dem Astra-Verbund.

Mobi am 14 Okt 2006 01:47:44

Mit der Stärke des Signals hängt das m.E. sicherlich nicht zusammen, denn für meine Samy 65 von ten Haft wird zur Suche die Frequenz 0729 Mhz Vertikal empfohlen. Da war bis vor einigen Monaten CNBC drauf. Heute sendet hier Das Vierte.

Mobi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze für Garmin Nüvi350
BAS 50 Analog oder digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt