habe mir einen wohnwagen zugelegt an dem eine bas 50 montiert ist.
im wagen hängt ein kabel mit einem F-stecker.
kann mir jemand sagen ob es eine analog oder digital antenne ist?
gruß peter
|
habe mir einen wohnwagen zugelegt an dem eine bas 50 montiert ist.
im wagen hängt ein kabel mit einem F-stecker. kann mir jemand sagen ob es eine analog oder digital antenne ist? gruß peter Die Bas 50 ist schon älter und analog. ich dachte immer die analogen haben koax anschlüsse?
das irritiert mich. gruß peter An meiner BAS 50, die ich noch liegen habe, ist auch ein F- Buchse dran.
Auch meine älteren Schüsseln hatte F- Anschlüsse, obwohl sie analog waren. Aber du hast recht, es gibt analoge Receiver, die hatten, eher selten, Koax- Anschlüsse. Draußen ist das weniger gut, wegen der Wtterungseinflüsse. Schätze, Gewinde gibt da mehr Kontakt und hält bei Wind besser. Schätze ich mal.. Übrigens hatte ich mit der BAS 50 Probleme mit dem Empfang, wenn ich an den Rand der Ausleuchtugszone kam. War eine elende Sucherei, bis ich sie gegen eine digitale Schüssel mit Receiver für 50,-€ aus dem Baumarkt ersetzt hatte. , Heinz Hallo oldi,
auch in Kroatien sollte es funktionieren, besser ist natürlich digital und die gibt ja wie Nasenbär schreibt sehr günstig. Aber andererseits vielleicht langt ja für den Urlaub auch analog, die wichtigsten kannst du damit ja auch empfangen. Ich habe meine erste Anlage 1994 installiert und damals hatte ich schon F Stecker, Koax ist wirklich die absolut Ausnahme. Christian vielen dank euch beiden,
da ich nicht der fernseh-freak bin, wird es wohl ausreichen. wenn ich ehrlich bin, habe ich schon 3 monate nicht ferngesehen. aber da die antenne drauf war und der wagen in kroatien bleibt, kann ich ja mal die nachrichten oder wetter sehen. gruß peter hallo leute
Katrein antenne ob analog oder digital ? spitze nach oben = digital in europa sonst kein problem kauf digital bild besser grus von der insel |
Anzeige
|